checkAd

     442  0 Kommentare Aareal Bank hält im zweiten Quartal Kurs

    WIESBADEN (dpa-AFX) - Der Gewerbeimmobilien-Finanzierer Aareal Bank hat nach einem starken Start ins Jahr auch im zweiten Quartal Kurs auf seine Ziele für 2016 gehalten. Unter dem Strich verdiente das MDax-Unternehmen mit 77 Millionen Euro zwar fast 62 Prozent weniger als ein Jahr zuvor, wie es am Donnerstag in Wiesbaden mitteilte. Da hatte allerdings ein Sondergewinn aus dem Kauf der WestImmo das Ergebnis kräftig nach oben getrieben. Analysten hatten jetzt dennoch mit einem etwas höheren Profit gerechnet.

    Für das laufende Jahr peilt Vorstandschef Hermann Merkens weiterhin einen operativen Gewinn von 300 bis 330 Millionen Euro an. Im zweiten Quartal legte die Kennzahl - bereinigt um den WestImmo-Effekt - im Jahresvergleich um 52 Prozent auf 120 Millionen Euro zu. Dazu trug der Verkauf einer Gewerbeimmobilie in Schweden kräftig bei. Die Vorsorge für faule Kredite lag mit 29 Millionen Euro zwar 2 Millionen niedriger als ein Jahr zuvor, allerdings merklich höher als im Auftaktquartal./stw/enl/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aareal Bank hält im zweiten Quartal Kurs Der Gewerbeimmobilien-Finanzierer Aareal Bank hat nach einem starken Start ins Jahr auch im zweiten Quartal Kurs auf seine Ziele für 2016 gehalten. Unter dem Strich verdiente das MDax-Unternehmen mit 77 Millionen Euro zwar fast 62 Prozent weniger …