checkAd

     1506  0 Kommentare Ölpreise wegen guter Stimmung an den Börsen im Aufwind

    NEW YORK/LONDON/WIEN (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Donnerstag befeuert durch eine gute Stimmung an den Börsen frühe Verluste wettgemacht und sind deutlich gestiegen. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Oktober kostete am frühen Abend 45,71 US-Dollar und damit 1,66 Dollar mehr als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im September stieg um 1,53 Dollar auf 43,24 Dollar.

    Eine allgemein gute Stimmung an den Aktienmärkten habe für mehr Risikofreude bei Anlegern gesorgt und die Ölpreise mit nach oben gezogen, hieß es aus dem Handel. In den USA stieg der Aktien-Leitindex Dow Jones Industrial auf ein Allzeithoch. In Deutschland waren die Anleger an den Börsen ebenfalls in Kauflaune. Der Leitindex Dax kletterte zum Handelsschluss auf ein Jahreshoch.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.132,51€
    Basispreis
    19,58
    Ask
    × 9,28
    Hebel
    Long
    16.239,77€
    Basispreis
    1,96
    Ask
    × 9,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am Morgen waren die Ölpreise noch durch einen überraschenden Anstieg der US-Ölreserven belastet worden. Am Vortag hatte die US-Regierung gemeldet, dass die Lagerbestände an Rohöl in der vergangenen Woche um 1,1 Millionen Barrel gestiegen waren. Dagegen hatte der Markt einen Rückgang um mehr als eine Millionen Barrel erwartet. Steigende Ölreserven können ein Hinweis auf eine geringere Nachfrage oder ein zu hohes Angebot sein.

    Der Preis für Rohöl der Organisation erdölexportierender Länder (Opec) ist gefallen. Das Opec-Sekretariat meldete am Donnerstag, dass der Korbpreis am Mittwoch 40,57 US-Dollar je Barrel betragen habe. Das waren 51 Cent weniger als am Dienstag. Die Opec berechnet ihren Korbpreis auf Basis der 14 wichtigsten Sorten des Kartells./tos/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise wegen guter Stimmung an den Börsen im Aufwind Die Ölpreise haben am Donnerstag befeuert durch eine gute Stimmung an den Börsen frühe Verluste wettgemacht und sind deutlich gestiegen. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Oktober kostete am frühen Abend 45,71 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer