checkAd

    HeidelbergCement  835  0 Kommentare Kursziel erreicht, was nun?

    Das Papier des Zement-Händlers HeidelbergCement legte in den vergangenen Wochen einen perfekten Lauf hin und eroberte sich im heutigen Handel ein Acht-Jahreshoch zurück. Doch die Luft wird jetzt auch merklich dünner, potentielle Rücksetzer dürfen nicht unterschätzt werden!

    Noch Anfang 2007 notierte die Aktie von HeidelbergCement auf einem Hoch bei 121,30 Euro, bis der große Crash kam und den Wert auf ein Verlaufstief von 19,50 Euro wieder abwärts drückte. Erst an den Tiefs aus 2003 gelangen kurz darauf eine Stabilisierung, sowie wieder steigende Kursnotierungen. Im Laufe der Zeit stieg das Papier schließlich an seine Zwischenhochs aus August 2008 an und konnte im heutigen Handel schon mal einen Blick darüber werfen. Doch auf der Oberseite begrenzt zugleich auch eine untergeordnete Trendlinie weitere Kursgewinne, was zu einer kurzzeitigen Abkühlung der Aktie und einhergehenden Kursabgaben führen könnte. Damit dürfte die seit grob Anfang 2015 bestehende Seitwärtsphase kurzzeitig weiter fortgesetzt werden und erlaubt es nun auf dem Höhepunkt einen Short-Versuch zu starten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Heidelberg Materials!
    Short
    100,00€
    Basispreis
    0,64
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Long
    89,59€
    Basispreis
    0,66
    Ask
    × 14,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Zu viele Hürden um alle auf einen Schlag zu brechen

    Obwohl sich das Wertpapier von HeidelbergCement in den vergangenen Handelswochen sehr stark präsentiert hat und im heutigen Handel sogar die Hochs aus April 2016 überwinden konnte, scheint ein weiterer Kursanstieg kurzfristig nur schwer zu bewerkstelligen sein. Daher wird an dieser Stelle ein kurzzeitiges Short-Investment über das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: PB5H7V) mit einem Kursziel von 76,42 Euro favorisiert und kann am Ende eine Rendite von bis zu 50 Prozent einbringen. Nach Beendigung dieses kurzfristigen Pullbacks sollte ein erneuter Anlauf auf die aktuellen Wochenhochs bei 82,01 Euro starten, möglicherweise gelingt dann sogar ein Ausbruch über die Zwischenhochs aus 2008 mit einer anschließenden Rally bis 90,05 Euro. Im Falle eines direkten Durchmarschs der Aktie, sollte das übergeordnete Ziel hingegen direkt angesteuert werden.

     

    HeidelbergCement (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     HeidelbergCement fallende Kurse Abpraller Verkaufssignal kurzfristig Ruecksetzer Boerse Daily

    Unterstützungen: 80,00; 78,87; 78,37; 77,71; 76,66; 76,42 Euro

    Widerstände: 82,01; 82,30; 83,41; 85,25; 88,84; 90,05 Euro

     

    Strategie: Direkter Short-Einstieg zu favorisieren

    Aufgrund der zahlreichen Widerstände auf dem aktuellen Kursniveau der HeidelbergCement-Aktie wird ein direkter Short-Versuch über das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: PB5H7V) favorisiert und kann bei Erreichen der ersten Konsolidierungszielzone bei 76,42 Euro eine Rendite von bis zu 50 Prozent abwerfen. Abgesichert muss ein Short-Engagement aber noch deutlich über den aktuellen Hochs von 82,01 Euro. Anzeichen für einen direkten Durchmarsch der Bullen ergeben sich bei einem Wochenschlusskurs darüber.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    HeidelbergCement Kursziel erreicht, was nun? Das Papier des Zement-Händlers HeidelbergCement legte in den vergangenen Wochen einen perfekten Lauf hin und eroberte sich im heutigen Handel ein Acht-Jahreshoch zurück. Doch die Luft wird jetzt auch merklich dünner, potentielle Rücksetzer …