checkAd

     2067  0 Kommentare Steht ein Ansturm auf die Deutsche Bank bevor?

    DeutscheBank_SymbolDie Deutsche Bank steckt in der schwersten Krise ihrer Geschichte. Etliche Experten verweisen auf einen ähnlich dramatischen Kursverfall wie bei Lehman Brothers. Die Sorgen der Kunden der Deutschen Banken schlagen sich zusehends auf das Geschäft nieder. Trotz der jüngsten, kleinen Kurserholung treibt der jahrelange Verfall der Deutsche-Bank-Aktie den Investoren die Sorgenfalten zunehmend ins Gesicht. Anleger befürchten, dass sich die Kunden aus Angst über die schwache Kapitalausstattung der Bank mit Aktivitäten noch stärker zurückhalten werden, wodurch sich die Probleme von Deutschlands größtem Institut weiter verschärfen würden.

    Das hat sich im zweiten Quartal gerade im Handelsgeschäft gezeigt, könnte in den nächsten Monaten aber auch auf das Einlagengeschäft überspringen. Im zweiten Quartal waren die Erträge im Handel mit Anleihen, Währungen und Rohstoffen um 19 Prozent eingebrochen, während die US-Konkurrenten im Schnitt einen Anstieg um 22 Prozent verbucht hatten. Gleichzeitig hatte das Handelsgeschäft der Deutschen Bank mit Aktien einen Rückgang der Einnahmen um 31 Prozent verbucht.

    Unbegründete Zweifel

    Bei der Analystenkonferenz nach den Halbjahreszahlen räumte Vorstandschef John Cryan offen ein, dass das nicht zuletzt darauf zurückzuführen sei, dass Kunden Zweifel an der „Finanzstärke“ der Deutschen Bank gehabt hätten. Die Sorgen seien aber „unbegründet.“ „Etliche Investoren hat Cryans offenes Eingeständnis der Probleme aber ziemlich verunsichert“, sagte Jochen Stanzl, Chef-Marktanalyst bei CMC Markets.

    Einen ersten charttechnischen Lichtblick gibt es außerdem in einer positiven Divergenz, auch bei der Commerzbank. Dies hatten wir in unserem gestrigen Webinar erläutert, hier die vollständige Aufzeichnung. Außerdem waren im Fokus interessante Technologiewerte wie Nvidia, Apple, Amazon etc. Heute Abend geht es bei den Webinaren schon weiter, Schwerpunkt sind Devisen und Rohstoffe (Anmeldung siehe unten).

    Deutsche Bank Aktien auf ein Jahr

    Deutsche Bank Aktien auf ein Jahr

    Daniel ist der Überzeugung, dass die Deutsche-Bank-Aktie das Schlimmste hinter sich hat und schrieb zuletzt: “Und selbst wenn es wie Irrsinn anmutet, wir versuchen es noch einmal und nehmen ein Bonuspapier mit Barriere bei 8 Euro ins Favoritendepot auf mit einer Bonusrendite von 27%, wohlgemerkt ohne Aufgeld. “ Weitere Produkte auf die Deutsche Bank finden Sie in unserer ISIN-Liste. Zum Beispiel das Bonus-Papier mit der WKN VN2HYZ oder das Memory Express-Zertifikat  SE2TAB.

    Seite 1 von 3



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Steht ein Ansturm auf die Deutsche Bank bevor? Die Deutsche Bank steckt in der schwersten Krise ihrer Geschichte. Etliche Experten verweisen auf einen ähnlich dramatischen Kursverfall wie bei Lehman Brothers. Die Sorgen der Kunden der Deutschen Banken schlagen sich zusehends auf das Geschäft …