checkAd

    DAX update  1637  0 Kommentare DAX – mindestens Pull Back an die Ausbruchszone

     

    Mit dem Ausbruch über die Widerstandszone hat der DAX viele Marktteilnehmer überrascht. An der Nachhaltigkeit dieses Ausbruchs haben aber ebenso viele Akteure gezweifelt, da die Umsätze rückläufig waren und damit die Marktbreite fehlte. Auch wenn dies auf die aktuelle Urlaubszeit zurückgeführt werden kann, ist auffällig, dass an schwächeren Tagen wie gestern, der Umsatz sofort wieder, wenn auch nur leicht, anzieht. Am Montag dieser Woche hat der Markt einen Shooting-Star generiert. Diese Intraday-Stimmungswende könnte der Beginn einer Konsolidierung gewesen sein. Der Stochastik-Indikator hat ein Verkaufssignal gebildet, auch wenn dieses wegen des zuletzt starken Trends nicht überbewertet werden sollte. Der MACD-Indikator beginnt nach dem jüngsten Kaufsignal abzukippen und steht somit vor einem Verkaufssignal. Das letzte Kaufsignal hat meist den Charakter eines finalen Anstiegs. Somit dürfte für die kommenden Tage eine Ausweitung der begonnenen Korrektur bis mindestens in den Bereich der Ausbruchszone anstehen.

    Quelle: Interactive Data Managed Solutions AG

    Online Seminar 1x1 der Chartanalyse – nächste Termine

     

    Nachfolgend finden Sie die nächsten Termine für die Online Seminare mit Christoph Geyer. Eine Anmeldung zu den genannten Terminen ist bereits möglich.

    Im zweiten Teil des Seminars sind Sie herzlich eingeladen, unserem Analysten Aktien oder Indices zu nennen, die er live für Sie analysiert. Durch diese individuellen Erläuterungen wird sich Ihr Wissen zum Thema Chartanalyse weiter verbessern.

     

    Datum

    Thema

    Link zur Anmeldung

    22.09.2016

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Christoph Geyer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Christoph Geyer ist seit über 40 Jahren im Börsen- und Bankgeschäft tätig und analysiert seit dieser Zeit Aktien, Märkte und Rohstoffe auf technischer Basis. Er ist Autor der Fachbücher „Einfach richtig Geldverdienen mit Technischer Analyse“ und „Einfach richtig Geldverdienen mit MoneyManagement“ erschienen im Wiley-Verlag. In der VTAD (Vereinigung Technischer Analysten Deutschland) ist er stellv. Regionalmanager in Frankfurt und Ausbilder für angehende Technische Analysten.

    Geyer hat den Abschluss für Technische Analysten (CFTe Certified Financial Technician) abgelegt. Nach den beiden 3. Rängen beim Technischen Analysten Award (für 2009 und 2010) der Börsenzeitung hat Geyer im Jahr 2011 den 1. Platz erreicht. Er ist Ausbilder und hält Vorträge und Kundenveranstaltungen. Aktuelle Termine können Sie auf seiner Homepage www.christophgeyer.de finden.

    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Christoph Geyer
    DAX update DAX – mindestens Pull Back an die Ausbruchszone   Mit dem Ausbruch über die Widerstandszone hat der DAX viele Marktteilnehmer überrascht. An der Nachhaltigkeit dieses Ausbruchs haben aber ebenso viele Akteure gezweifelt, da die Umsätze rückläufig waren und damit die Marktbreite fehlte. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer