checkAd

    K+S  774  0 Kommentare Keine Prügel mehr?

    Der Kasseler Salz- und Düngemittelhersteller K+S (WKN: KSAG88 / ISIN: DE000KSAG888) hat in den vergangenen Tagen heftige Prügel beziehen müssen. Und dies, obwohl Konkurrent Potash (WKN: 878149 / ISIN: CA73755L1076) für Hoffnungen auf eine Erholung der Düngemittelmärkte in der zweiten Jahreshälfte 2016 gesorgt hatte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu K+S AG!
    Long
    13,09€
    Basispreis
    0,96
    Ask
    × 14,48
    Hebel
    Short
    14,68€
    Basispreis
    0,99
    Ask
    × 14,04
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Allerdings haben die deutlichen Umsatz- und Ergebnisrückgänge, die K+S im ersten Halbjahr und vor allem im zweiten Quartal 2016 erleiden musste, viele Investoren verschreckt. Der Erwerb von Düngemittelaktivitäten in China und damit ein besserer Zugang zum asiatischen Wachstumsmarkt sowie Fortschritte bei den Spar- und Restrukturierungsprogrammen „Salz 2020“ und „Fit für die Zukunft“ waren dabei kein besonderer Trost. Allerdings bleiben einige Marktteilnehmer übrig, die an ein Comeback der K+S-Aktie glauben.

    Chart: finanztreff.de

    Chart: finanztreff.de

    Bei der Baader Bank empfiehlt man die im MDAX gelisteten K+S-Papiere sogar zum Kauf, während das Kursziel nun sogar von 22,00 auf 24,00 Euro nach oben geschraubt wurde. Und das alles, weil die Marktexperten nun von einer noch stärkeren Erholung der Kalipreise ausgehen. Wer ebenfalls von einem Comeback der K+S-Aktie überzeugt ist, kann mithilfe von Hebelprodukten (WKN: HY1EV3 / ISIN: DE000HY1EV32) sogar überproportional von einem positiven Kurstrend profitieren.

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: Pressebild K+S



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    K+S Keine Prügel mehr? Der Kasseler Salz- und Düngemittelhersteller K+S (WKN: KSAG88 / ISIN: DE000KSAG888) hat in den vergangenen Tagen heftige Prügel beziehen müssen. Und dies, obwohl Konkurrent Potash (WKN: 878149 / ISIN: CA73755L1076) für Hoffnungen auf eine Erholung der Düngemittelmärkte in der zweiten Jahreshälfte 2016 gesorgt hatte.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer