checkAd

     404  0 Kommentare FMC weist Vorwürfe der US-Behörden von sich

    WALTHAM/BAD HOMBURG (dpa-AFX) - Der Dialysespezialist Fresenius Medical Care (FMC) hat sich eigenen Angaben zufolge kein Fehlverhalten in den USA geleistet. FMC habe keinerlei Programme, wie sie derzeit von den US-Behörden untersucht werden, teilte die Nordamerika-Tochter des Bad Homburger Unternehmens in der Nacht zum Samstag mit. Das Unternehmen reagierte damit auf ein Schreiben des Centers for Medicare and Medicaid Services (CMS). Die Behörde hat einige Dialyse-Unternehmen im Verdacht, Patienten gezielt aus dem staatlichen Gesundheitsprogramm zu treiben, um höhere Beiträge erzielen zu können und verlangt nun Aufklärung.

    FMC-Aktien waren wegen der Untersuchung am Freitag unter Druck geraten. Auch Papiere des US-Gesundheitsvorsorgekonzerns DaVita hatten an Wert eingebüßt./she/men/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    FMC weist Vorwürfe der US-Behörden von sich Der Dialysespezialist Fresenius Medical Care (FMC) hat sich eigenen Angaben zufolge kein Fehlverhalten in den USA geleistet. FMC habe keinerlei Programme, wie sie derzeit von den US-Behörden untersucht werden, teilte die Nordamerika-Tochter des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer