checkAd

    Nordex  467  0 Kommentare
    Anzeige
    Von Südamerika bis Finnland!

    Liebe Leser,

    zuletzt hat sich die Nordex-Aktie dann doch berappelt: Nachdem es Mitte der letzten Woche noch so ausgesehen hatte, als ob der Aktienkurs wie zu Monatsbeginn deutlich unter die Marke von 23 Euro fallen würde, setzte eine Erholung ein. Letztlich ging das Papier dann mit immerhin 24,195 Euro (Xetra) aus der Handelswoche. Der Newsflow zum Unternehmen war schließlich in den vergangenen Wochen gar nicht so übel. Natürlich stand die Fusion mit Acciona Windpower im Mittelpunkt des Interesses. Das hat einerseits zu einer Verwässerung des Anteils der Alt-Aktionäre geführt – könnte sich aber letztlich für alle Beteiligten auszahlen. Abwarten. Unabhängig davon sammelte die Nordex-Gruppe auch andernorts Aufträge ein. Beispiel Finnland: Für einen Windpark mit dem schönen finnischen Namen „Kivivaara-Peuravaara“ sollen weitere elf Turbinen geliefert werden. Zudem soll Nordex einer Meldung des Unternehmens zufolge für „zunächst 15 Jahre“ die Serviceleistungen für den gesamten Windpark übernehmen. Das sichert auch noch gewisse Umsätze, nachdem das Projekt abgeschlossen sein wird.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Peter Niedermeyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Nordex Von Südamerika bis Finnland! Liebe Leser, zuletzt hat sich die Nordex-Aktie dann doch berappelt: Nachdem es Mitte der letzten Woche noch so ausgesehen hatte, als ob der Aktienkurs wie zu Monatsbeginn deutlich unter die Marke von 23 Euro fallen würde, setzte eine Erholung ein. …

    Disclaimer