checkAd

    Nordex  430  0 Kommentare
    Anzeige
    wo bleiben die großen Kursgewinne?

    Lieber Leser,

    in der vergangenen Woche legten die beiden Windanlagenbauer Nordex und Vestas jeweils ihre Halbjahresbilanz vor. Für die Beobachter kam es zu einem auf den ersten Blick erstaunlichen Phänomen: während es bei der Aktie des Marktführers Vestas zu deutlichen Kursgewinnen kam, war bei der Nordex-Aktie das Gegenteil zu beobachten. Dabei waren die Zahlen bei beiden Unternehmen ganz ähnlich ausgefallen. Die Umsätze waren um 35% gestiegen. Das Ebitda kletterte sogar um 55%, zudem wurde die Ergebnisprognose erhöht, und zwar um bis zu 8,7%. Die Vestas-Anleger entschieden sich daraufhin, Positionen aufzubauen, wodurch die Aktie um fast 10% gestiegen ist.

    Nordex-Anleger halten sich zurück

    Bei Nordex hingegen ergab sich ein anderes Bild. Zu Jahresbeginn wurde dort ein neues Allzeithoch bei 33,90 Euro markiert, was beim aktuellen Kurs von knapp über 24 Euro jedoch in weite Ferne gerückt zu sein scheint. Und dies, obwohl zahlreiche Analysten zum Kauf der Nordex-Aktie raten und das Kursziel teilweise deutlich höher ansetzen. Womöglich sorgt eine neue gesetzliche Regelung bei Erneuerbaren Energien für Unsicherheit.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Nordex wo bleiben die großen Kursgewinne? Lieber Leser, in der vergangenen Woche legten die beiden Windanlagenbauer Nordex und Vestas jeweils ihre Halbjahresbilanz vor. Für die Beobachter kam es zu einem auf den ersten Blick erstaunlichen Phänomen: während es bei der Aktie des …

    Disclaimer