checkAd

    Devisen  1111  0 Kommentare Euro legt in ruhigem Umfeld leicht zu

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Dienstag in einem überwiegend ruhigen Umfeld leicht zugelegt. Gegen Mittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,1170 US-Dollar und damit etwas mehr als am Morgen. Am Markt wurden die Euro-Gewinne mit dem schwächelnden Dollar begründet. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Montagmittag auf 1,1156 Dollar festgesetzt.

    Starke Impulse für den Devisenmarkt blieben im Vormittagshandel weitgehend aus. Auftragsdaten aus der deutschen Industrie lagen unterhalb der Erwartungen von Analysten. Ein Rückgang der Bestellungen wurde den Daten zufolge nur durch umfangreiche Großaufträge, vermutlich aus der Luftfahrtbranche, verhindert. Das Wirtschaftsministerium sprach von einer wenig schwungvollen Entwicklung.

    Im Nachmittagshandel richtet sich die Aufmerksamkeit auf amerikanische Konjunkturdaten. Das Institut ISM veröffentlicht seine monatliche Umfrage unter Dienstleistern. An den Finanzmärkten wird zwar der Indikator für die Industrie stärker beachtet. Der Dienstleistungssektor hat aber ein weit stärkeres Gewicht für die US-Wirtschaft. Im laufenden Jahr hat er sich deutlich besser als der Industriesektor geschlagen./bgf/jsl/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro legt in ruhigem Umfeld leicht zu Der Euro hat am Dienstag in einem überwiegend ruhigen Umfeld leicht zugelegt. Gegen Mittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,1170 US-Dollar und damit etwas mehr als am Morgen. Am Markt wurden die Euro-Gewinne mit dem schwächelnden Dollar …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer