checkAd

    Seitwärtsscheine  566  0 Kommentare Euro/USD schwankt seitwärts: Inline-Optionsschein mit 99%-Chance

    Je enger die Bandbreite, umso höher die Renditechancen

    Obwohl die aktuellen US-Wirtschaftsdaten, wie die am vergangenen Freitag veröffentlichten US-Arbeitsmarktdaten und die gestern bekannt gegebenen schwachen US-Makrodaten, den Euro gegenüber dem US-Dollar kurzfristig deutlich beflügelten, hält sich der Euro/USD-Kurs seit nahezu einem halben Jahr innerhalb einer Bandbreite von 1,10 bis 1,15 USD auf. Für risikofreudige Anleger mit der Marktmeinung, dass sich die breit angelegte Seitwärtsbewegung des Euro-USD-Kurses auch in den nächsten Monaten fortsetzen wird, könnte die Investition in Inline-Optionsscheine interessant sein.

    Inline-Optionsschein mit Barrieren bei 1,035/1,21 USD

    Der SG-Inline-Optionsschein auf Euro/USD mit dem unteren KO-Level bei 1,035 USD, oberem KO-Level bei 1,21 USD, Bewertungstag 16.12.16, ISIN: DE000SE6ANA3, wurde beim Euro/USD-Kurs von 1,1241 USD mit 8,66 – 8,91 Euro gehandelt. Wenn der Wechselkurs bis zum Bewertungstag keines der beiden KO-Levels berührt oder durchkreuzt, dann wird der Schein am 23.12.16 mit 10 Euro zurückbezahlt. Somit ermöglicht dieser Inline-Optionsschein bis zum Jahresende eine Renditechance von 12,23 Prozent, wenn der Wechselkurs weder um 7,9 Prozent fällt noch um 7,6 Prozent ansteigt.

    Im Fall der Berührung eines KO-Levels bis zum Bewertungstag wird der Schein –wie alle Inline-Optionsscheine - mit 0,001 Euro zurückbezahlt, was dem Totalverlust des Kapitaleinsatzes entsprechen wird.

    Inline-Optionsschein mit Barrieren bei 1,07/1,17 USD

    Anleger mit höherer Risikobereitschaft und höheren Renditevorstellungen könnten einen Blick auf den mit der engeren Bandbreite versehenen Commerzbank-Inline-Optionsschein mit der unteren Barriere bei 1,07 USD und der oberen Barriere bei 1,17 USD werfen. Beim Euro/USD-Kurs von 1,1241 USD wurde der Schein mit Bewertungstag 21.12.16, ISIN: DE000CD73QY8, mit 4,77 – 5,02 Euro taxiert. Da auch dieser Inline-Optionsschein mit 10 Euro zurückbezahlt wird, wenn der Euro/USD-Kurs in den nächsten drei Monaten keine der beiden Barrieren berührt, ermöglicht er eine Renditechance von 99 Prozent.

    Inline-Optionsschein mit Barrieren bei 1,05/1,26 USD

    Für Anleger mit hohen Sicherheitsansprüchen könnte auch der SG-Inline-Optionsschein auf Euro/USD mit dem unteren KO-Level bei 1,05 USD, oberem KO-Level bei 1,26 USD, Bewertungstag 16.12.16, ISIN: DE000SE53KH2, der beim aktuellen Wechselkurs mit 8,75 – 9,00 Euro gehandelt wurde, für eine Veranlagung infrage kommen, der in drei Monaten bei einem bis zu 12-prozentigen Euroanstieg, bzw. 7-prozentigen Eurokursrutsch gegenüber dem USD für einen Ertrag von 11 Prozent sorgen kann.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Euro/USD oder von Hebelprodukten auf Euro/USD dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

     




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Seitwärtsscheine Euro/USD schwankt seitwärts: Inline-Optionsschein mit 99%-Chance Wenn sich die bereits lang anhaltende Seitwärtsbewegung beim Euro/USD-Kurs bis zum Jahresende fortsetzt, dann verspricht ein Investment in Inline-Optionsscheine stattliche Renditen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer