checkAd

    Apple  920  0 Kommentare Aktie schwach nach iPhone Präsentation

    Wenig Innovationskraft und lediglich eine Verbesserung bestehender iPhone-Modelle prägt auch diesmal die neue Telefongeneration Apples, was sich nach der Präsentation am Mittwoch deutlich in den ersten Absatzzahlen wiedergespiegelt hat. Die Aktie verlor daraufhin knapp drei Prozent an Wert und könnte noch weiter abrutschen.

    Dabei steht es um das Wertpapier seit den Jahreshochs bei 134,54 US-Dollar aus 2015 nicht gerade zum Besten - Kursabgaben von zeitweise mehr als 33 Prozent erfuhr das Wertpapier bis Mai dieses Jahres und konnte sich nur mit Mühe wieder über die 100,00 US-Dollar Marke hocharbeiten. Hierbei gelang es sogar bis auf ein Zwischenhoch von 110,23 US-Dollar anzusteigen und den kurzfristigen Abwärtstrend seit Juli vergangenen Jahres zu verlassen, jedoch schwächelt der Wert zunehmend wieder und bewegt sich nun auf seine gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 zu. Auch gerät der kurzfristige Aufwärtstrend seit den Jahrestiefs zunehmend in den Fokus der Anleger, was das Wertpapier vor einem Bruch der Kreuzunterstützung jedoch nicht schützt. Dennoch bietet die aktuelle Chartkonstellation für beide Händler-Lager gute Handels-Chancen - Hauptsache man steht als Trader auf der richtigen Seite.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    160,46€
    Basispreis
    0,97
    Ask
    × 14,49
    Hebel
    Short
    179,46€
    Basispreis
    0,93
    Ask
    × 14,49
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Kreuzunterstützung entscheidet über weiteren Verlauf

    Zunächst einmal sollten sich Anleger auf einen baldigen Test der gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 im Bereich von 103,94 US-Dollar einstellen, sowie der dortigen Abwärtstrendlinie seit Juni dieses Jahres. Wahrscheinlich wird an dieser Stelle kurzfristig eine Gegenbewegung seitens der Käufer gestartet und könnte bis auf das dieswöchige Zwischenhoch von 108,76 US-Dollar, sowie möglicherweise an die Augusthochs bei 110,23 US-Dollar aufwärts reichen. Auf der anderen Seite könnte die Apple-Aktie aber auch darunter einbrechen und zurück auf die runde 100,00 US-Dollar zurücksetzen. Kurzfristig ergeben sich allerdings ganz gute Short-Ansätze und können über das Turbo Short Zertifikat (WKN: CX299V) wahrgenommen werden. Eine entsprechende Verlustbegrenzung sollte noch knapp oberhalb der Marke von 107,00 US-Dollar angesetzt werden, falls die Apple-Aktie vorzeitig wieder zur Oberseite abdrehen sollte. Bei einem Bruch der Kreuzunterstützung kann das favorisierte Short-Investment hingegen weiter aufrechterhalten werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Apple Aktie schwach nach iPhone Präsentation Wenig Innovationskraft und lediglich eine Verbesserung bestehender iPhone-Modelle prägt auch diesmal die neue Telefongeneration Apples, was sich nach der Präsentation am Mittwoch deutlich in den ersten Absatzzahlen wiedergespiegelt hat. Die Aktie …