checkAd

    Paion  490  0 Kommentare
    Anzeige
    Das ist die Ausgangssituation

    Lieber Leser,

    das Präparat Remimazolam ist DER Hoffnungsträger des Aachener Biotechkonzerns Paion. Das ultrakurz wirkende Anästhetikum hat das Potenzial zu einem Blockbuster zu avancieren. Von einem Blockbuster spricht man, wenn ein Arzneimittel einen Jahresumsatz von mehr als 1 Mrd. Dollar erwirtschaftet.

    Paion hat sich mit Remimazolam in den USA, Japan und China in Stellung gebracht und befindet sich in allen drei Regionen auf einem guten Weg. Im Land der aufgehenden Sonne wurde die klinische Studie im Bereich Allgemeinanästhesie erfolgreich durchlaufen. Die dortige Zulassungsbehörde empfindet das vorhandene Datenmaterial als ausreichend, so dass einem Zulassungsantrag prinzipiell nichts im Wege steht. Aktuell ist Paion auf der Suche nach einem passenden Kooperationspartner. In den USA haben die Ergebnisse einer Phase-III-Studie ergeben, dass Remimazolam Vorteile gegenüber den Alternativprodukten Propofol und Midazolam aufweist. Einerseits tritt die Wirkung bei Remimazolam schneller ein, zum anderen ist bei dessen Verwendung kein zweiter Anästhesist von Nöten. Mit Cosmo Pharmaceuticals hat man für den US-Markt bereits einen Lizenzpartner gefunden, mit dessen Hilfe die Finanzierung bis zur Kommerzialisierung gesichert sein dürfte. Und auch in China kann Paion Fortschritte vermelden. Der dortige Lizenznehmer Yichang konnte die im Herbst letzten Jahres eingeleitete Rekrutierung für eine Phase-I-Studie erfolgreich abschließen. Nun werde eine weitere Phase-II-Studie zur Kurzsedierung auf den Weg gebracht. Und auch in Europa, wo eine Phase-III-Studie im Frühjahr wegen mangelnder Testpersonen kurzerhand abgebrochen wurde, ist das letzte Wort bei Remimazolam sicherlich noch nicht gesprochen.

    Trotz der positiven Nachrichten stagniert die Aktie knapp über der 2-Euro-Marke. So gesehen bietet sich den Anlegern noch eine gute Möglichkeit, auf den Zug aufzuspringen. Analysten trauen dem Papier sogar ein Potenzial von 5 Euro und mehr zu, sofern sich die Hoffnungen bei Remimazolam erfüllen.

    Satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    …. denn das sind die 5 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Hans Meiser stellt in diesem Video vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 5 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 5 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 5 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Paion Das ist die Ausgangssituation Lieber Leser, das Präparat Remimazolam ist DER Hoffnungsträger des Aachener Biotechkonzerns Paion. Das ultrakurz wirkende Anästhetikum hat das Potenzial zu einem Blockbuster zu avancieren. Von einem Blockbuster spricht man, wenn ein Arzneimittel …