checkAd

    DAX  822  0 Kommentare Fortgesetzte „pull back“-Bewegung nach erstem Kursrutsch

    TraderdailyvideoDer DAX konnte sich in den vergangenen Tagen nicht gerade in bester Verfassung präsentieren. Allerdings haben die Analysten bei der DZ BANK auch einen kleinen Hoffnungsschimmer ausgemacht. Konkret heißt es in ihrer heutigen Analyse:

    „Das angeschlagene Chartbild beim DAX bleibt erhalten. Zum Wochenanfang wurde mit dem Durchbruch unter die charttechnische Unterstützungszone um 10.475/10.440 Punkte ein „Doppeltop“ bzw. eine „M-Formation“ abgeschlossen. Im kurzfristigen Kontext hat der Abwärtsdruck nach dem ersten Kursrutsch jedoch sichtbar nachgelassen, so dass zunächst eine fortgesetzte „pull back“-Bewegung auf die Agenda rückt. Eine solche wird unterstützt von der „überverkauften“ Markttechnik. Gelingt es dem DAX, in deren Rahmen die 10.475 Punkte-Marke zurückzuerobern, sollte sich diese nochmals deutlich „in die Doppeltop-Formation hinein“ ausweiten können. Dennoch wären auch bei einer solchen „stärkeren Aufwärtsreaktion“ die negativen Implikationen aus der „Doppeltop“-Formation nicht automatisch vom Tisch…“

    Eine ausführliche DAX-Videoanalyse der DZ Bank-Analysten finden Sie auf dzbank-derivate.de.

    Bildquelle: dieboersenblogger.de




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    DAX Fortgesetzte „pull back“-Bewegung nach erstem Kursrutsch Der DAX konnte sich in den vergangenen Tagen nicht gerade in bester Verfassung präsentieren. Allerdings haben die Analysten bei der DZ BANK auch einen kleinen Hoffnungsschimmer ausgemacht.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer