checkAd

    Porsche  822  0 Kommentare
    Anzeige
    Wie eine Lawine!

    Lieber Leser,

    besonders häufig wurde von unseren Lesern in dieser Woche unsere Berichterstattung zu Porsche aufgerufen. Denn es scheint als hätten die enttäuschten VW-Aktionäre ein neues Ziel für ihre Klagen gefunden: den VW-Mehrheitseigner Porsche SE.

    Rund 80 Klagen sind laut der „Stuttgarter Zeitung“ bereits beim dortigen Landgericht eingetroffen. Ende des Monats steht die erste Verhandlung an und sollte die Entscheidung zugunsten des Klägers ausfallen, sieht sich die Holding wohl einer Lawine ausgesetzt. Es sind die gleichen Vorwürfe wie bei VW. Der Vorstand habe es versäumt, seine Aktionäre rechtzeitig über den Manipulationsverdacht bei Volkswagen zu informieren. Dadurch sei den Anlegern beträchtlicher Schaden entstanden, doch Porsche weist die Vorwürfe zurück. Der Vorstand sei zur absoluten Verschwiegenheit im Hinblick auf die Vorgänge bei VW verpflichtet und man habe als Holding gar keinen Einblick in das operative Tagesgeschäft. Merkwürdig, denn der Vorstandsvorsitzende von VW nimmt die gleiche Position bei Porsche SE ein, irgendjemand musste wohl Bescheid wissen. Wie bei VW ist jedoch fraglich, ob die Klage überhaupt Aussicht auf Erfolg hat. Der erste Kläger, der sein Glück versucht, ist am 30. September die englische Stadt Wolverhampton. Sie fordert einen Schadensersatz in Höhe von 5,7 Mio. Euro.

    Satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    …. denn das sind die 5 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Hans Meiser stellt in diesem Video vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 5 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 5 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 5 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Porsche Wie eine Lawine! Lieber Leser, besonders häufig wurde von unseren Lesern in dieser Woche unsere Berichterstattung zu Porsche aufgerufen. Denn es scheint als hätten die enttäuschten VW-Aktionäre ein neues Ziel für ihre Klagen gefunden: den VW-Mehrheitseigner …