checkAd

    Biodel lädt zum Merger ein  545  0 Kommentare Stichtag 24. Oktober! - Seite 2



    Albireo verfügt über eine hochkarätige, spannende Pipeline

    Wunderwaffe A4250
    Das eigentliches Zugpferd des Unternehmens heißt jedoch A4250, Albireos einzigartiger Leitwirkstoff zur Behandlung seltener Kinderkrankheiten der Leber. Gut informierte Kreise wissen, dass der Wirkstoff in der laufenden Phase-2-Studie herausragende Resultate liefert (wir berichteten) und der geplante “Pivotal Trial” in der Indikation PFIC angesichts der Bedeutung des Medikaments schnell zu einer möglichen Zulassung führen könnte. Albireo glaubt, dass A4250 ein Kandidat für den begehrten Priority Review Voucher der US-Gesundheitsbehörde FDA sei, der in der Vergangenheit bekanntlich schon für Summen über 300 Millionen USD transferiert wurde. Besonders begeisert ist man von der Vielseitigkeit des Wirkstoffs, der eine Expansion in weitere Indikationen im Bereich seltener Kinderkrankheiten zulässt. Nicht umsonst hat bei Albireo mit Dr. Paresh N. Soni gerade erst der Medizinchef des 30-Milliarden-Dollar-Konzerns Alexion Pharmaceuticals angeheuert und von einer «aufregenden Zeit» und «vielversprechenden klinischen Pipeline» gesprochen. Dank Biodels dickem Kassenbestand sei die Finanzierung der finalen Studie für A4250 in der Leitindikation mit Zustandekommen des Mergers aller Voraussicht nach gesichert, so Albireo.

    Kapitalerhöhung oder Partner für A3384?
    Albireos dritter forgeschrittener Wirkstoffkandidat A3384 zur Behandlung von Bile Acid Malabsorption ist nicht weniger interessant, da weltweit circa 4 Millionen Menschen adressiert werden und auch hier bislang kein zugelassenes Medikament auf dem Markt existiert. Ein Protyp des Wirkstoffs lieferte in einer verkürzten Phase-2-Studie bereits vielversprechende Daten. Zwei optimierte Wirkstoffversionen sollen demnächst in eine größere Studie gehen, sofern man hierfür weitere Finanzmittel sicherstellen kann. Entsprechend gehen wir davon aus, dass für A3384 entweder eine Verpartnerung ansteht oder eben eine Kapitalerhöhung vorgesehen ist. Auch in letzterem Falle erwarten wir uns starke Impulse für den Aktienkurs, da dieser im Vorfeld eines “Offerings” oftmals in die Höhe schießt. Ein Beispiel aus der Branche ist die Aktie von Aeterna Zentaris (WKN: A1439Z), die nach einer Aktienzusammenlegung im Verhältnis 100:1 im November vergangenen Jahres innerhalb kürzester Zeit um über 200% zulegte, bevor dann eine Kapitalerhöhung abgeschlossen wurde.
    Seite 2 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Biodel lädt zum Merger ein Stichtag 24. Oktober! - Seite 2 In weniger als fünf Wochen ist es soweit: In einem neuen Filing gab Biodel (WKN: A1JZU5) gestern nach Börsenschluss den Termin für die kommende Hauptversammlung bekannt, im Rahmen derer unter anderem die letzte Hürde zum lang erwarteten Zusammenschluss mit der britischen Biotechschmiede Albireo genommen werden soll. Am 24. Oktober ab 9.00 Uhr Ortszeit wird im […]