checkAd

    Aktien New York  1362  0 Kommentare Gute Laune hält an - Rekorde an der Nasdaq

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen haben am Donnerstag ihren guten Lauf nach dem Zinsentscheid der US-Notenbank Fed fortgesetzt. Nachdem die Indizes gleich zum Handelsstart klar zugelegt hatten, hielten sie im Verlauf ihre Gewinne. Es herrsche immer noch Erleichterung, auch wenn am Vortag weitgehend erwartet worden war, dass die US-Notenbank ihren Leitzins noch nicht anheben werde. Zudem stiegen die Ölpreise weiter, was Anleger ebenfalls bei Laune hielt.

    Der New Yorker Leitindex Dow Jones Industrial gewann zuletzt 0,65 Prozent auf 18 413,28 Punkte. Für den S&P-500-Index ging es um 0,70 Prozent nach oben auf 2178,36 Stellen. Beide Indizes haben damit ihre im September aufgelaufenen Verluste wettgemacht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.751,36€
    Basispreis
    3,15
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Short
    5.450,41€
    Basispreis
    3,44
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zudem sind die Indizes an der Nasdaq weiter auf Rekordkurs: Der Auswahlindex Nasdaq 100 stieg zeitweise bis auf 4895 Punkte und damit so hoch wie nie zuvor. Zuletzt gewann er 0,82 Prozent auf 4893,43 Punkte. Der Nasdaq-Composite-Index stellte ebenfalls einen neuen Rekord auf.

    Nach den Zinsentscheidungen in den USA und auch Japan seien die Anleger nun wieder risikofreudiger, sagte ein Marktanalyst. Bezüglich der für die Aktienmärkte wichtigen Notenbankpolitik sei das Bild wieder etwas klarer.

    Vom Häusermarkt der Vereinigten Staaten kamen unterschiedliche Signale. So hatte sich der Anstieg der Hauspreise im Juli stärker fortgesetzt als erwartet. Dagegen waren die Verkäufe bestehender Häuser im August überraschend weiter gesunken. Aktuelle Daten zum Arbeitsmarkt fielen wiederum besser aus als erwartet.

    Unter den Einzelwerten standen einige kleinere Unternehmen mit Quartalszahlen im Blick. Der Einzelhandelskonzern für den Wohnbedarf Bed Bath and Beyond hatte am Vorabend enttäuschende Quartalszahlen bekanntgegeben, was aber an den Aktien mit einem Plus von zuletzt 1,23 Prozent abprallte. Der Software-Hersteller Red Hat hatte dagegen einen überraschend starken Umsatz- und Ergebnisanstieg für das abgelaufene Quartal gemeldet, woraufhin dessen Papiere bislang um annähernd 4 Prozent nach oben schnellten.

    Rohstoffwerten wie etwa Alcoa kam der schwächere Dollar zugute. So stiegen die Papiere des Aluminiumproduzenten um 1,91 Prozent. Bester Wert im Dow-Index waren zuletzt die Anteile von Walt Disney mit einem Zuwachs von 1,27 Prozent./ajx/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Gute Laune hält an - Rekorde an der Nasdaq Die US-Börsen haben am Donnerstag ihren guten Lauf nach dem Zinsentscheid der US-Notenbank Fed fortgesetzt. Nachdem die Indizes gleich zum Handelsstart klar zugelegt hatten, hielten sie im Verlauf ihre Gewinne. Es herrsche immer noch Erleichterung, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer