checkAd

    VW  222  0 Kommentare
    Anzeige
    Zukunftsprogramm soll helfen

    Liebe Leser,

    bei VW ist das Thema Abgasskandal offensichtlich immer noch nicht „durch“ – und das wird wohl noch einige Zeit so bleiben. Jedenfalls so lange, bis die exakte Höhe der für VW fälligen Zahlungen insbesondere in den USA endgültig feststeht. Diese Unsicherheit ließ die VW-Stammaktie am Dienstag im Xetra-Handel weitere 2,1% verlieren. Doch VW legt die Hände selbstverständlich nicht in den Schoß. Das Unternehmen schaut an anderen Fronten, wo Fortschritte erzielt werden können. Jüngstes Beispiel: Am Dienstag teilte der Volkswagen-Konzern mit, dass unter dem Titel „Basecamp 3000+“ ein neues Programm bei MAN Diesel & Turbo gestartet werden soll. Verbesserung der Kostenstruktur, Optimierung von unternehmensinternen Prozessen – dies soll Ziel des Programms sein und eine Ergebnisverbesserung in dreistelliger Millionenhöhe bringen. Uneingeschränkt positiv? Die voraussichtlich 1.400 Mitarbeiter(innen), die dadurch ihre Arbeitsplätze verlieren könnten, sehen das vielleicht nicht ganz so positiv. Hier wird sich zeigen, ob das groß angekündigte Programm mehr sein wird als eine reine Kostensenkung durch Personaleinsparung.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Peter Niedermeyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    VW Zukunftsprogramm soll helfen Liebe Leser, bei VW ist das Thema Abgasskandal offensichtlich immer noch nicht „durch“ – und das wird wohl noch einige Zeit so bleiben. Jedenfalls so lange, bis die exakte Höhe der für VW fälligen Zahlungen insbesondere in den USA …

    Disclaimer