checkAd

     616  0 Kommentare Jenoptik liefert Verkehrs-Blitzer nach Jordanien

    JENA (dpa-AFX) - Temposünder in Jordanien bekommen es künftig mit Verkehrssicherheitstechnik des Jenaer Technologie-Konzerns Jenoptik zu tun. Die Verkehrssparte von Jenoptik habe aus Jordanien einen Auftrag für insgesamt 100 Anlagen erhalten, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Jena mit. Sie sollen noch in diesem Jahr ausgeliefert werden. Der Auftrag habe ein Volumen im unteren einstelligen Millionen-Euro-Bereich. Konkret gehe es um 70 stationäre Anlagen zur Geschwindigkeitsmessung und 30 Rotlicht-Überwachungsanlagen.

    Lesen Sie auch

    Mit den Radaranlagen kann nach Jenoptik-Angaben die Geschwindigkeit mehrerer Fahrzeuge auf verschiedenen Fahrspuren erfasst und ausgewertet werden. In den vergangenen Jahren sei Verkehrssicherheitstechnik unter anderem auch in den Oman, nach Katar, Kuwait oder nach Saudi-Arabien geliefert worden./ro/DP/tos





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Jenoptik liefert Verkehrs-Blitzer nach Jordanien Temposünder in Jordanien bekommen es künftig mit Verkehrssicherheitstechnik des Jenaer Technologie-Konzerns Jenoptik zu tun. Die Verkehrssparte von Jenoptik habe aus Jordanien einen Auftrag für insgesamt 100 Anlagen erhalten, teilte das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer