checkAd

     705  0 Kommentare MorphoSys und Galapagos starten Behandlung von Patienten mit atopischer Dermatitis mit IL-17C-Antikörper MOR106 in laufender Phase 1-Studie

    MorphoSys AG / MorphoSys und Galapagos starten Behandlung von Patienten mit atopischer Dermatitis mit IL-17C-Antikörper MOR106 in laufender Phase 1-Studie . Verarbeitet und übermittelt durch Nasdaq Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

    • In der laufenden Phase 1-Studie, in der MOR106 bislang an gesunden Probanden erprobt wurde, wird der Wirkstoff nun bei Patienten mit atopischer Dermatitis untersucht.
    • MOR106 zeigte bislang vorteilhafte Sicherheitsergebnisse bei gesunden Probanden, die im Rahmen der Studie steigende Einzeldosen (SAD) des Wirkstoffs erhalten haben.
    • MOR106 ist der weltweit erste öffentlich bekannte Antikörper gegen das Zielmolekül IL-17C, der in klinischen Studien untersucht wird.

    Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX; OTC: MPSYY) und ihr belgisches Partnerunternehmen Galapagos NV (Euronext: GLPG; OTC: GLPYY) gaben heute bekannt, dass der erste Patient mit atopischer Dermatitis in einer laufenden Phase 1-Studie mit dem gemeinsam erforschten und entwickelten Wirkstoff MOR106 behandelt wurde. MOR106 ist ein gegen das Zielmolekül IL-17C gerichteter humaner monoklonaler Antikörper.

    "Wir freuen uns, dass MOR106 nun an Patienten untersucht wird, nachdem der Wirkstoff in der Erprobung bei gesunden Freiwilligen bereits gute Sicherheit gezeigt hat. Wir sehen einen hohen medizinischen Bedarf für die Entwicklung neuer Antikörpertherapien bei entzündlichen Hauterkrankungen wie atopische Dermatitis. MOR106 bindet spezifisch an den Botenstoff IL-17C, der mit der Entstehung von entzündlichen Hauterkrankungen assoziiert wird, und soll diesen blockieren", sagte Dr. Arndt Schottelius, Entwicklungsvorstand der MorphoSys AG.

    "Die klinische Untersuchung von MOR106 bei Patienten mit atopischer Dermatitis ist ein wichtiger Schritt in der Entwicklung dieses neuen Antikörperwirkstoffs. Wir freuen uns darauf zu untersuchen, wie sich dies auf die Sicherheit und Pharmakokinetik bei der Verabreichung von MOR106 in Patienten übertragen lässt", ergänzte Piet Wigerinck, Forschungsvorstand von Galapagos.

    MOR106 ist der erste öffentlich bekannte, gegen das Zielmolekül IL-17C gerichtete monoklonale Antikörper in der klinischen Entwicklung weltweit. IL-17C unterscheidet sich nachweislich von anderen Mitgliedern der IL-17-Zytokin-Familie und spielt eine wichtige entzündungsfördernde Rolle bei bestimmten Hauterkrankungen.

    Seite 1 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    MorphoSys und Galapagos starten Behandlung von Patienten mit atopischer Dermatitis mit IL-17C-Antikörper MOR106 in laufender Phase 1-Studie MorphoSys AG / MorphoSys und Galapagos starten Behandlung von Patienten mit atopischer Dermatitis mit IL-17C-Antikörper MOR106 in laufender Phase 1-Studie . Verarbeitet und übermittelt durch Nasdaq Corporate Solutions. Für den Inhalt der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer