checkAd

    Nordex  385  0 Kommentare
    Anzeige
    Es wird wieder einmal spannend!

    Lieber Leser,

    erinnern Sie sich? Die Insolvenz der Solon SE setzte Ende 2011 ein erstes Signal, dass es der Solarindustrie noch schlechter ging, als viele bis dahin vermutet hatten. Ein nicht zu gewinnender Preiskampf, der in China angezettelt wurde und die auslaufende Protektion durch die Bundesregierung führten die Branche dahin, wo sie heute steht. Droht der Windenergie nun ein ähnliches Schicksal?

    Auch hier tobt ein unerbittlicher Wettbewerb aus dem Reich der Mitte. Und die Äußerung vor einigen Monaten von Sigmar Gabriel, seines Zeichens Bundesminister für Wirtschaft und Energie, „aus den Windkraftwelpen seien inzwischen Jagdhunde geworden.“ signalisiert, in welche Richtung die Subventionen der Bundesregierung für die Branche in naher Zukunft tendieren.

    nordex_160929

    Gut möglich, dass der Kursverlauf der Nordex-Aktie in den vergangenen Monaten auch eine Art Vorgriff auf diese Entwicklung war. Das könnte zumindest das von vielen Marktteilnehmern als großer Widerspruch empfundene, eigentlich gute Geschäft des Windkraftanlagenbauers erklären.

    Aktuell zeichnet sich indes wieder ein Hauch von Hoffnung ab: Zur Mittagsstunde notiert die Nordex-Aktie nahe des Widerstands bei 27,50 Euro und oberhalb der 200-Tage-Linie (blauer Kreis). Entscheidend wird sein, ob der TecDAX-Titel sich diesmal über dieser langfristigen Trendlinie etablieren kann und, noch besser, über der Widerstandsmarke.

    Das On-Balance-Volumen signalisiert auch einen Hoffnungsschimmer, aber eben nur einen Schimmer.

    Verzehnfachen Sie Ihr Kapital!

    Sie sind im Begriff, Ihre Börseninvestitionen um +1.000 % zu erhöhen. Wir schenken Ihnen nämlich heute den Spezialreport „Internet Tsunami Aktien“. Ein Geheimreport von Deutschlands Börsenprofi Nummer 1 Davies Guttmann. Er schenkt Ihnen alle Informationen über die besten Tsunami-Aktien – dem nächsten großen Boom! Klicken Sie jetzt HIER, um den Report GRATIS anzufordern!

    Ein Gastbeitrag von Andreas Sommer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Nordex Es wird wieder einmal spannend! Lieber Leser, erinnern Sie sich? Die Insolvenz der Solon SE setzte Ende 2011 ein erstes Signal, dass es der Solarindustrie noch schlechter ging, als viele bis dahin vermutet hatten. Ein nicht zu gewinnender Preiskampf, der in China angezettelt wurde …

    Disclaimer