checkAd

    DAX - Candlesticks  4000  0 Kommentare Monatskerzen: Unsicherheit im DAX

    Die vergangene Woche eine „verrückte“ Woche. Der DAX wurde erst kräftigt nach unten gedrückt, um am Freitag eine fulminante Erholung zu starten. Auch Verkäufe von Wetten auf fallende Kurse dürfte die Aufwärtsbewegung zum Schluss der letzten Woche gestützt haben. Im übergeordneten Bild der Monatskerzen zeigt sich auch noch keine klare Entscheidung. Der seit April 2015 laufende Abwärtstrend wird zwar weiterhin getestet verbunden mit der Chance auf einen Ausbruch nach oben, doch die im übergeordneten Bild vorherrschende Unsicherheit hat sich nicht aufgelöst. Die jüngsten beiden Monatskerzen mit kleinen Kerzenkörpern und Dochten sowie Lunten würden erst ein Richtungssignal liefern, sofern entweder die 10.800 geknackt werden können oder der DAX wieder unter 10.000 Punkte zurückfällt. Wochen- und Tageschart hingegen machen etwas mehr Hoffnung, dass sich der Markt im vierten Quartal nach oben orientiert.

    Monatskerzen DAX

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.539,65€
    Basispreis
    14,02
    Ask
    × 12,90
    Hebel
    Long
    16.744,34€
    Basispreis
    14,13
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aus Sicht der Candlesticks sollte sich die Unsicherheit im Markt fortsetzen. Die jüngsten beiden Lunten lassen zwar einen Breakversuch nach oben zu. Auch der Monatsschlusskurs knapp über der Abwärtstrendlinie ist leicht positiv. Doch es fehlt ein klarer Break. Auch das Umsatzverhalten muss als leichtes Warnsignal interpretiert werden - so zeigen sich im Juli und August abnehmende Umsätze und im September fehlen Anschlusskäufe nach Breakversuch der Abwärtstrendlinie. Ein erstes negatives Signal wäre nun ein Fall unter das Septembertief bei 10.189 Punkten (und folgend unter das Augusttief bei 10.092 Punkten). Ein Break der 10.000er-Marke wäre negativ und würde einen Abprall an der Abwärtstrendlinie darstellen. Im Worst-Case-Szenario wären so wiederum Kurse im Bereich 9.400/9.300 Punkten zu erwarten verbunden mit dem Risiko, letztlich bis an die Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals zu laufen, der sodann bei ca. 8.000 Punkten notiert. Positiv hingegen über 10.800 mit Zielen bei 11.000 bis 11.430 Punkten.

     

    DAX - Wochenkerzen

    Vor zwei Wochen eine weiße Kerze und in der vergangenen Handelswoche eine kleine Kerze mit langer Lunte sowie einem erfolgreichem Test der 10.262 und der Abwärtstrendlinie. Somit stellen sich die Wochenkerzen positiver dar als die Monatskerzen – und moderat steigende Kurse innerhalb der Range der letzten Wochen mit Zielen bei 10.700 bis 10.800 sind machbar. Ein Fall unter das Septembertief und somit unter das Tief der letzten Woche erscheint vorerst unwahrscheinlich und würde nur bei ausgesprochen negativen Nachrichten zu erwarten sein. Deutlich positiv wäre ein Anstieg über 10.802 Punkten mit der Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals als Kursziel.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX - Candlesticks Monatskerzen: Unsicherheit im DAX Die vergangene Woche eine „verrückte“ Woche. Der DAX wurde erst kräftigt nach unten gedrückt, um am Freitag eine fulminante Erholung zu starten. Auch Verkäufe von Wetten auf fallende Kurse dürfte die Aufwärtsbewegung zum Schluss der …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer