checkAd

    OTS  560  0 Kommentare Sky Deutschland / Sky Media startet Vermarktung des Free-TV-Senders Sky ...

    Sky Media startet Vermarktung des Free-TV-Senders Sky Sport News HD

    Unterföhring (ots) -

    - Senderlaunch im Free-TV am 1. Dezember 2016 - topaktuelle und

    hochqualitative 24/7-Sportnachrichten für jedermann

    - Umfassendes plattformübergreifendes Vermarktungsangebot von Sky

    Media in diesem Top-Qualitätsumfeld ab sofort buchbar

    - Live-Übertragung des Fußball-Bundesliga-Spiels FSV Mainz 05

    gegen Bayern München am Freitag, 2. Dezember 2016 im Free-TV

    - Fünfjährige Erfolgsstory Sky Sport News HD: zuletzt

    durchschnittliche tägliche Nettoreichweite von 0,64 Millionen

    Zuschauern im September

    - Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Sky Sport News

    HD ist Teil einer konsequent auf steigende Relevanz

    ausgerichteten Wachstumsstrategie von Sky Media. Damit wird Sky

    Media mehr denn je zur ersten nationalen Adresse für

    Werbetreibende und Agenturen, wenn es um das beste und

    emotionalste Umfeld der Welt geht: Sport."

    Unterföhring, 6. Oktober 2016 - Am 1. Dezember 2016 beginnt für

    das deutsche Sportfernsehen ein neues Zeitalter. Exakt fünf Jahre

    nach dem Senderstart wird Sky Sport News HD für alle Sportfans in

    Deutschland und Österreich frei empfangbar ausgestrahlt. Der

    deutschsprachige Free-TV-Werbemarkt wird bereichert durch einen klar

    positionierten Multiscreen-Sender mit hochwertig produzierten,

    exklusiven und aktuellen Sportnachrichten sowie weiteren Top-Inhalten

    und Live-Sport. Die Basis hierfür ist ein einzigartiges

    Sportrechte-Portfolio. Anlässlich des Senderstarts wird Sky auf Sky

    Sport News HD ausnahmsweise das Fußball-Bundesliga-Spiel 1. FSV Mainz

    05 gegen FC Bayern München am Freitag, 2. Dezember 2016, live und in

    voller Länge im Free-TV übertragen. Die Ausstrahlung erfolgt parallel

    zur Live-Übertragung auf Sky Sport Bundesliga 1 HD.

    Mit Sky Sport News HD bietet Sky Media Werbetreibenden

    Platzierungsmöglichkeiten in einzigartiger Programm- und

    Umfeldqualität. In einer aktuellen Studie gaben 64 Prozent der

    Befragten an, dass ihnen Sky als einziger Anbieter mit seinen

    verschiedenen Plattformen das komplette Paket bietet, um in jeder

    Lebenslage, wann und wo man will, hochwertiges Fernsehen in

    Top-Qualität zu genießen.* Das ab sofort buchbare Vermarktungsangebot

    bietet dabei sämtliche Bausteine zur effizienten

    plattformübergreifenden Ansprache der vorwiegend jungen männlichen

    Zielgruppe. Neben Werbeblöcken in den Rolling News sind verschiedene

    Sponsorings und kreative Sonderwerbeformen für individuelle

    Markenauftritte belegbar. Abgerundet wird das Angebot durch digitale

    Werbeformen - digitale Video Ads und Display Ads. Zum Free-TV-Launch

    bietet Sky Media ausgewählte First-Mover-Pakete für die besondere und

    aufmerksamkeitsstarke Markenpräsenz.

    Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Für jeden Werbekunden

    ist Sky Sport News HD die perfekte und verlässliche Erweiterung des

    Portfolios im Hinblick auf die Nettoreichweiten-Optimierung. Der

    Nachrichtensender fungiert als reichweitenstarker Baustein innerhalb

    des neuen Sky Sport 360-Grad-Konzepts für eine effizientere Media-

    und Kampagnenplanung."

    Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Sky Sport News

    HD ist Teil einer konsequent auf steigende Relevanz ausgerichteten

    Wachstumsstrategie von Sky Media. Damit wird Sky Media mehr denn je

    zur ersten nationalen Adresse für Werbetreibende und Agenturen, wenn

    es um das beste und emotionalste Umfeld der Welt geht: Sport."

    Perfekt in den Alltag der Zuschauer integrierte Sportnachrichten

    Der Free-TV-Start von Sky Sport News HD ist eng verknüpft mit der

    Neudefinition des Sky Sport Angebots. Neben den exklusiven

    Live-Inhalten im Pay-TV, dem im Sommer 2017 startenden Sportportal

    skysport.de und den Social-Media-Angeboten ist der Nachrichtensender

    die vierte Säule der Marke Sky Sport. Der Sender wird in Zukunft

    allen Zuschauern über alle Verbreitungswege (Satellit, Kabel, IPTV,

    Web und Mobile) zur Verfügung stehen und nicht mehr Bestandteil des

    Sky Abonnements sein.

    Zentrale Bestandteile des neuen Programms sind Rolling News,

    exklusiver Live-Sport, Highlight-Sendungen, Dokumentationen und

    Magazine sowie Eigenformate und Labels. In Form von "Rolling

    News"-Strecken, einer dynamischen 24/7-Berichterstattung mit

    aktuellen News und Themen haben die Zuschauer über 80 Sportarten

    ständig im Blick. Sky Sport News HD wird damit zur neuen großen

    Heimat aller Sportfans.

    Roman Steuer, Executive Vice President Sports Sky Deutschland:

    "Wir sind davon überzeugt, dass im deutschen Markt Platz für einen

    Sportnachrichtensender ist. Der eindrucksvolle Erfolg von SSNHD ist

    für uns der Beweis, dass das Angebot funktioniert und wir im Bereich

    Free-to-Air in Deutschland eine Lücke schließen können. Nach fünf

    Jahren Aufbau im Pay-TV ist jetzt der richtige Zeitpunkt, den Sender

    mit seinem in Deutschland und Österreich einzigartigen Angebot der

    24/7-Sportnachrichten für alle frei zugänglich zu machen."

    Sky Sport News - eine Erfolgsstory

    Der Sender verzeichnete in den letzten 48 Monaten kontinuierlich

    steigende Reichweiten und große Beliebtheit bei den Sky Abonnenten.

    Mehr als 75 Prozent der Sky Sport News HD Zuschauer finden den Sender

    gut bzw. sehr gut. SSNHD konnte den Marktanteil kontinuierlich auf

    aktuell 0,32 Prozent in der Zielgruppe der Männer zwischen 14 und 59

    Jahren steigern. Zuletzt schalteten im September täglich

    durchschnittlich 0,64 Millionen Zuseher (Z3+) Sky Sport News HD ein.

    Damit wurde der alte Rekordwert vom Februar 2016 lediglich um 700

    Zuschauer am Tag unterboten. Dies bedeutet einen Anstieg von 25

    Prozent gegenüber dem Wert im Vorjahresmonat, der bei 0,51 Millionen

    lag.

    Quelle: Sky Multisport-Studie 2016 - Juli-Welle: Exklusive

    Erhebung unter Sky-Abonnenten in Zusammenarbeit mit Nielsen Sports,

    August 2016

    Über Sky Media:

    Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und

    Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky

    Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 33

    exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von

    Sky auch 17 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service

    Sky Go, des Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform

    sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege -

    TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe

    für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als

    einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der

    Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.

    OTS: Sky Deutschland

    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:

    Kontakt für Medien:

    Jens Bohl

    Business Communications / Corporate Communications

    Tel. +49 (0) 89 9958 6869

    jens.bohl@sky.de

    twitter.com/SkyDeutschland

    twitter.com/SkyMediaDE





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    OTS Sky Deutschland / Sky Media startet Vermarktung des Free-TV-Senders Sky ... - Senderlaunch im Free-TV am 1. Dezember 2016 - topaktuelle und hochqualitative 24/7-Sportnachrichten für jedermann - Umfassendes plattformübergreifendes Vermarktungsangebot von Sky Media in diesem Top-Qualitätsumfeld ab sofort …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer