checkAd

    JinkoSolar  687  0 Kommentare
    Anzeige
    ein Ausweg aus der Misere?

    Lieber Leser,

    die vergangenen Wochen waren von Kursverlusten beim chinesischen Solarmodulhersteller JinkoSolar gezeichnet. Doch nun gibt es eine positive Nachricht zu vermelden. So wurde dieser Tage bekannt, dass man mit dem ebenfalls chinesischen Entwickler Henan Senyuan Electric Co. Ltd. Einen Liefervertrag über Module mit einer Gesamtkapazität von 300 Megawatt abgeschlossen hat. Das entsprechende Projekt wird in der Provinz Henan realisiert werden. Der Fokus sollen insbesondere die ärmeren Regionen stärker in den Fokus gerückt werden. Diesen soll wirtschaftlich auf die Schwünge geholfen werden. Es gibt bereits mehrere dieser sogenannten „Poverty Alleviation“-Projekte. Die Vereinbarung von Henan und Jinko sieht vor, auch in Zukunft gemeinsame Projekte durchzuführen.

    Downstream-Geschäft wird verkauft

    Mitte der Woche hatte eine Nachricht von JinkoSolar für Aufsehen gesorgt, nachdem das komplette Downstream-Geschäft auf dem Heimatmarkt verkauft werden sollte. Als Käufer kommt ein chinesisches Konsortium in Frage, die Shangrao Kangsheng Technology Co. Ltd. Diese zahlt einen Barpreis von 250 Millionen US-Dollar für die Anteile der Wide Wealth Group, die wiederum eine 55-prozentige Tochter von JinkoSolar ist. Der Deal soll bereits im letzten Quartal des Jahres 2016 über die Bühne gebracht werden. Diese Meldung kommt für viele Fachleute insofern überraschend, als China neben den USA als der wichtigste Markt für JinkoSolar gilt, zumindest, was den Umsatz betrifft.

    Exklusiv-Video verrät: Diese 5 Aktien machen Sie jetzt reich!

    Noch in dieser 2. Hälfte des Jahres 2016 werden Sie mit diesen 5 Aktien sagenhafte Börsengewinne abkassieren! Alles, was Sie dazu wissen müssen, erfahren Sie jetzt kostenlos in diesem Video-Report!

    Sehen Sie es sich jetzt an und verdienen Sie ein Vermögen. Aber Achtung: Das Video ist nur noch wenige Minuten verfügbar! Klicken Sie jetzt HIER!

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    JinkoSolar ein Ausweg aus der Misere? Lieber Leser, die vergangenen Wochen waren von Kursverlusten beim chinesischen Solarmodulhersteller JinkoSolar gezeichnet. Doch nun gibt es eine positive Nachricht zu vermelden. So wurde dieser Tage bekannt, dass man mit dem ebenfalls chinesischen …