checkAd

     407  0 Kommentare
    Anzeige
    Ist Nordex ein OPFER des Marktes?

    Liebe Leser,

    schon fast das gesamte Jahr über enttäuscht Nordex an der Börse auf hohem Niveau. Der Newsflow ist eigentlich recht positiv, an jeder Ecke hagelt es geradezu neue Aufträge. Dennoch kann der Kurs sich nicht aus seiner Seitwärtsbewegung befreien, auch am Dienstag gab es kaum eine nennenswerte Bewegung. Nach einem Plus von 0,22 Prozent notiert das Papier bei 25,08 Euro. Schon seit Februar springt das Papier jetzt zwischen 22 und 28 Euro hin und her, ohne dabei einen langfristigen Trend setzen zu können. Auch eine Aufnahme in die Conviction Buy List von Goldman Sachs sowie angehobene Prognosen konnten daran zuletzt nichts ändern.

    Leerverkäufe lassen Nordex keine Ruhe!

    Geschuldet sind die Hemmungen bei Nordex zu einem nicht unwesentlichen Teil dem Markt. Noch immer gibt es große Befürchtungen für den deutschen Markt aufgrund einer Gesetzesnovelle im Jahr 2017, die deutlich weniger Einnahmen in Aussicht stellt. Nordex verdient hierzulande etwa 37 Prozent des Gesamtumsatzes. Darüber hinaus setzen aber auch Leerverkäufer Nordex permanent unter Druck, noch immer handelt es sich bei gut 4 Prozent der gehandelten Aktien um Shorts. Letztlich besteht aber noch immer eine große Chance einer Unterbewertung, weshalb Nordex weiterhin ins Blickfeld der Anleger gehört. Gerade im nächsten Jahr sollte sich die Übernahme von Acciona Windpower mit zahlreichen Projekten rund um den Globus richtig auszahlen. Damit sollte Nordex auch eventuelle Einbußen auf dem Heimatmarkt relativ leicht kompensieren können.

    Gratis zum Börsenmillionär werden!

    Sichern Sie sich heute kostenlos Rainer Heißmanns Börsenbuch „Die Geldmaschine“. Erfahren Sie hier, wie Sie …

    … Ihre Gewinne ums 10-Fache hebeln!
    … auch mit fallenden Kursen Gewinne einfahren!
    … die besten Hebelpapiere finden!

    Jetzt HIER klicken! Gratis die 10-fachen Gewinne einfahren!

    Ein Gastbeitrag von Laurenz Erwald.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Ist Nordex ein OPFER des Marktes? Liebe Leser, schon fast das gesamte Jahr über enttäuscht Nordex an der Börse auf hohem Niveau. Der Newsflow ist eigentlich recht positiv, an jeder Ecke hagelt es geradezu neue Aufträge. Dennoch kann der Kurs sich nicht aus seiner …

    Disclaimer