checkAd

    Zalando  763  0 Kommentare The sky is the limit!

    Europas größter Online-Modehändler Zalando überraschte Anleger im gestrigen Handel mit einem erneut angehobenen Gewinnziel, woraufhin das Wertpapier um zeitweise 7 Prozent auf ein Rekordhoch von 40,00 Euro zulegte. Doch noch ist die Aktie nicht am Limit angekommen, weitere Gewinne könnten folgen.

    Für das Geschäftsjahr 2016 soll nach Angaben von dem im M-Dax notierten Konzern nun eine Rendite zwischen 5,0 und 6,0 Prozent herausspringen, allerdings legten die Geschäfte im Sommerquartal vergleichsweise langsam zu. Der Umsatz erhöhte sich von Juli bis September nach vorläufigen Zahlen um 16 bis 18 Prozent auf 827 bis 841 Millionen Euro, im Frühjahr waren es aber noch 25 Prozent. Die endgültigen Geschäftszahlen für das dritte Quartal will Zalando am 10. November vorlegen - angepeilt wird ein Umsatzwachstum in 2016 am oberen Ende der Skala zwischen 20 bis 25 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Zalando SE!
    Long
    22,75€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 11,71
    Hebel
    Short
    26,26€
    Basispreis
    0,18
    Ask
    × 11,70
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ein kurzer Blick auf den bisherigen Chartverlauf seit Mitte dieses Jahres offenbart bislang ein Kursplus von über 75 Prozent, und das seit Ende Juni! Hierbei konnte das Wertpapier wie bereits am 11. August 2016: „Zalando: Noch 50-Prozent-Chance!“ favorisiert zuletzt an seine Jahreshochs aus 2015 bei 36,63 Euro zulegen und prallte anschließend zur Unterseite ab. An der Horizontalunterstützung um 33,90 Euro drehte die Aktie von Zalando schließlich wieder zur Oberseite ab und durchbrach schon Ende September ihre Jahreshochs. Nach dem vorläufig gemeldeten Zahlenwerk im gestrigen Handel schoss die Aktie regelrecht auf 40,00 Euro aufwärts. Allerdings sind den dynamischen Kurstreibern auch gewisse Grenzen gesetzt, weil eine innere Trendlinie zwischen Juli und Dezember 2015 Kursgewinne auf der Oberseite ganz klar eingrenzen tut und bei einem Test zu Gewinnmitnahmen führen könnte. Bis dahin ist aber noch etwas Luft nach oben, bis wohin sich die Zalando-Aktie noch ausbreiten könnte.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Finaler Kursanstieg noch möglich

    Obwohl der Wert seit Jahresmitte enorm zugelegt hat, wären kurzfristige Kursgewinne bis in den Bereich zwischen 42,00 und 42,50 Euro durchaus vorstellbar. Hierauf können risikofreudige Anleger über ein kurzzeitiges Long-Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: HU6PWY) setzen und eine maximale Rendite von bis zu 55 Prozent herausholen. Spätestens an der Trendlinie ist jedoch mit einem deutlichen Rücksetzer zu rechnen, an dieser Stelle kann das Long-Engagement sogar umgedreht werden. Eine passende Verlustbegrenzung sollte nun unterhalb der Jahreshochs aus 2015 um 36,63 Euro angesetzt werden. Geht es hingegen unter den gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei aktuell 35,70 Euro abwärts, drohen Rücksetzer auf das Unterstützungsniveau von 33,90 Euro. Darunter dürfte mit Sicherheit noch die 200-Tagelinie (steigend) bei aktuell 31,80 Euro angesteuert werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Zalando The sky is the limit! Europas größter Online-Modehändler Zalando überraschte Anleger im gestrigen Handel mit einem erneut angehobenen Gewinnziel, woraufhin das Wertpapier um zeitweise 7 Prozent auf ein Rekordhoch von 40,00 Euro zulegte. Doch noch ist die Aktie nicht …