checkAd

     1093  0 Kommentare Roche – Durchbrüche in der Krebsbehandlung

    Morphosys BioDer Schweizer Pharmakonzern Roche, gegründet im Jahr 1897, konnte in den vergangenen Monaten immer wieder mit positiven Nachrichten überzeugen – zuletzt am 08. Oktober bei der Onkologie Konferenz European Society for Medical Oncology in Kopenhagen. Wir schauen uns das Unternehmen anhand einer Analyse der Schweizer Bank Vontobel genauer an.

    Roche, das drittgrößte Pharmaunternehmen weltweit mit über 91 000 Mitarbeitern legt den Schwerpunkt seiner Forschung auf die Krebstherapie, Virologie und Transplantationsmedizin. Im Jahr 2015 lag der Konzernumsatz bei CHF 48,145 Milliarden (Bloomberg). Besonders in der Lungenkrebsforschung gelang es dem Unternehmen immer wieder neue Therapiedurchbrüche zu erzielen, so die der US-Zulassungsbehörde.

    Der Blick über den Tellerrand – interessante Beiträge finden Sie auch auf dem Blog der Citi…

    In ihren Studien wurden im vergangenen September die Ergebnisse der dritten Forschungsphase veröffentlicht. Diese zeigten, dass das neue Krebsmittel Tecentriq bei Patienten mit Lungenkrebs eine erhöhte Lebenserwartungen gegenüber der Docetaxel-Chemotherapie erzielt und schürt somit Hoffnungen der Heilung von Krebs näher zu kommen. Am 19. Oktober wurde in dem Zulassungsgesuch entschieden diese Innovation als Zweit-Therapie zuzulassen.

    Roche auf ein Jahr

    Roche auf ein Jahr

    Mit der Aktienanleihe auf Roche (WKN VN4G06) haben die Anleger die Chance auf 6,00% Rendite p.a.. Die Laufzeit endet am 20.10.2017. Ausserdem haben wir  mehrere Discount Zertifikate auf die Roche Holding AG für Sie herausgesucht: VN2HVP                                                                                                                                                                                                                                                                                 VN2HVM  
    VN2HVK   
    Weitere Produkte auf deutsche und internationale Einzelwerte finden Sie täglich frisch in unserer ISIN-Liste und unserem Favoritendepot.

    Schätzungen zufolge könnte das Immun-Therapeutikum Tecentriq bis zum Jahr 2020 einen Umsatz von CHF 2,5 Milliarden erzielen (Bloomberg). Durch diese und weitere positive Entwicklungen, wie die Zulassung von Lucentis Injektionslösung zur Behandlung des diabetischen Symptom am vergangenen Freitag, werden Zuwächse im laufenden Geschäftsjahr erwartet. Schon im vergangenen Quartal konnte Roche ein Umsatzwachstum von 1 Prozent auf CHF 25 Milliarden verzeichnen (Bloomberg). Auch wenn die Forschungsausgaben recht hoch sind, kann das an der Schweizer Börse notierte Unternehmen mit hohen Dividenden auch bei Anlegern punkten.

    Eine nützliche Realtime-Übersicht der wichtigsten Indizes, Währungen und Rohstoffe finden Sie hier.

    Unser Webinarprogramm der Woche:

    webinareMontag, 24.10, 18 Uhr: CMC Total Return: Makro-Trading-Highlights der Woche  Hier gehts zur Anmeldung…

    Dienstag, 25.10, 19 Uhr:  Die Finanzmarktrunde mit einem US-Wahl- Special– Hier gehts zur Anmeldung…

    Mittwoch, 26.10, 18 Uhr: Die Finanzmarktrunde – Hier gehts zur Anmeldung…

    Donnerstag, 27.10, 18:30 Uhr: Operturm Live – Hier gehts zur Anmeldung…

    Die Aufzeichnungen der letzten Woche finden Sie hier.

    Quelle: Vontobel




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Roche – Durchbrüche in der Krebsbehandlung Der Schweizer Pharmakonzern Roche, gegründet im Jahr 1897, konnte in den vergangenen Monaten immer wieder mit positiven Nachrichten überzeugen – zuletzt am 08. Oktober bei der Onkologie Konferenz European Society for Medical Oncology in …