checkAd

     463  0 Kommentare HAUCK & AUFHÄUSER belässt AIXTRON auf 'Sell'

    HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat Aixtron angesichts der vom Bundeswirtschaftsministerium auf den Prüfstand gestellten Übernahme durch einen chinesischen Bieter auf "Sell" mit einem Kursziel von 3,90 Euro belassen. Analyst Tim Wunderlich zeigte sich in einer Studie vom Montag von der neuen Entwicklung überrascht. Die Übernahme könnte nun blockiert werden. Er verwies zudem auf Zeitungsberichte, denen zufolge Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel ein Gesetz auf den Weg bringen will, das ausländische Firmen am Kauf deutscher Schlüsseltechnologien hindern soll. Im Falle eines Scheiterns der Übernahme sehe die Zukunft von Aixtron düster aus. Anleger sollten dann mit zusätzlichen einschneidenden Umbaumaßnahmen rechnen./ajx/das

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Analysierendes Institut: HAUCK & AUFHÄUSER
    Analyst: Tim Wunderlich
    Analysiertes Unternehmen: AIXTRON
    Aktieneinstufung neu: schlecht
    Aktieneinstufung alt: schlecht
    Kursziel neu: 3,90
    Kursziel alt: 3,90
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m




    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    HAUCK & AUFHÄUSER belässt AIXTRON auf 'Sell' Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat Aixtron angesichts der vom Bundeswirtschaftsministerium auf den Prüfstand gestellten Übernahme durch einen chinesischen Bieter auf "Sell" mit einem Kursziel von 3,90 Euro belassen. Analyst Tim Wunderlich …