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    Los Angeles Auto Show  587  0 Kommentare Unterhaltungsindustrie, Technologiebranche und Automobilhersteller entwerfen das autonome Fahrzeug für das Jahr 2050

    Profis aus Hollywood und Umgebung gehen bei der „Design & Developer Challenge 2016" im Rahmen der AutoMobility LATM mit neuen Ideen zur Mobilität der Zukunft ins Rennen /
    KTM gemeinsam mit Designberater KISKA am Start

    LOS ANGELES, 25. Oktober 2016 /PRNewswire/ -- „Autonome Fahrzeuge 2050: Das Fahrerlebnis der neuen Art" ist das Thema der neuen „Design & Developer Challenge 2016" von Los Angeles Auto Show® und AutoMobility LATM. Der Wettbewerb findet am 16. November im Los Angeles Convention Center im Rahmen der Pressetage der Los Angeles Auto Show statt. Im Vergleich zur früheren „Design Challenge", an der ausschließlich Autodesign-Studios beteiligt waren, bringt der neu konzipierte Wettbewerb 2016 nun Software-Entwickler sowie Unternehmen aus nicht-automobilen Branchen mit der Fahrzeug-Industrie zu einem neuartigen Innovations-Mix zusammen.

    Elf Automobilhersteller, Firmen der Unterhaltungsindustrie und Verbrauchermarken arbeiten in fünf Teams zusammen, um das autonome Fahrerlebnis der Zukunft zu definieren. Die Gruppen untersuchen, wie die Schnittmengen zwischen Technologie, Daten, Vernetzung und Inhalten das Fahrzeug sowohl im Inneren als auch im Äußeren revolutionieren – und zugleich einer jungen Generation von Passagieren ein neuartiges Fahrerlebnis bieten.

    Aus dem deutschsprachigen Raum stellen sich der Motorrad- und Sportwagenhersteller KTM und die Salzburger Designexperten von KISKA dem Wettbewerb.

    Die Teams der diesjährigen Design & Developer Challenge:


    • das chinesische Designbüro CH Auto und die estnischen Spieleentwickler von Creative Mobile
    • der US-Spielehersteller Crayola und der chinesische Autoproduzent Qoros Auto
    • die Kinoplattform Fandango und die Virtual Reality-Experten von Jaunt VR (USA)
    • der japanische Fahrzeughersteller Honda, die dänische Spielzeugfirma Lego und das japanische Trickfilmstudio Trigger
    • der Fahrzeughersteller KTM und die Design- und Markenberatung Kiska aus Österreich

    Die Zusammenarbeit zwischen Designern und Entwicklern mündet in einen kurzen Film, der folgende Fragen beantwortet:

    • Wie wird sich Los Angeles auf dem Weg zur fahrerlosen Mobilität entwickeln?
    • Welche Erfahrungen werden Menschen mit autonom fahrenden Autos machen?
    • Wie sehen die Fahrzeuge aus, die diese Erfahrungen möglich machen?
    • Wie verändern die neuartigen Autos und die Erlebnisse, die man mit ihnen macht, das Leben der Menschen?

    Die fünf Teams präsentieren ihr Konzept und ihren Kurzfilm vor Journalisten und Branchenexperten im Rahmen der diesjährigen AutoMobility LA (14.-17. November) – sowie vor einer Jury. Diese wählt im Anschluss das Sieger-Team anhand folgender Kriterien aus: Ästhetik und Funktionalität, Kreativität des Konzepts, Anpassungs- und Individualisierungs- Potenzial, Verwendung aktueller Technologien sowie die Positionierung des Fahrzeugs in einem variablen Verkehrssystem. Zudem berücksichtigen die Preisrichter das Geschäftsmodell und die Umsetzbarkeit des Konzepts für einen Markteintritt bis 2050, bevor sie das Gewinnerteam der 2016er Design & Developer Challenge mit dem Preis der Jury küren.

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    PR Newswire (dt.)
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    Los Angeles Auto Show Unterhaltungsindustrie, Technologiebranche und Automobilhersteller entwerfen das autonome Fahrzeug für das Jahr 2050 Profis aus Hollywood und Umgebung gehen bei der „Design & Developer Challenge 2016" im Rahmen der AutoMobility LATM mit neuen Ideen zur Mobilität der Zukunft ins Rennen /KTM gemeinsam mit Designberater KISKA am Start LOS ANGELES, 25. Oktober 2016 …