checkAd

    Pressestimme  384  0 Kommentare 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Lebensqualität

    FRANKFURT (dpa-AFX) - "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zu Lebensqualität:

    "Diesen Bericht [soll es] nun regelmäßig geben. Viel Glück, möchte man dazu sagen, wenn die Ankündigung nicht damit verbunden wäre, dass ein "Indikatoren-System" entwickelt werden soll, anhand dessen die Bundespolitik künftig exakt erkennen kann, wie hoch die Lebensqualität in Deutschland ist. (...) Steht dann künftig in Koalitionsverträgen, dass der Indikator auf, sagen wir, tausend steigen soll? Wenn so schon der wissenschaftlichen Messbarkeit von Politik gehuldigt wird, sollte auch für folgendes Phänomen ein Indikator entwickelt werden: Just zum Zeitpunkt, da die Lebensqualität in Deutschland noch nie so hoch war, ist auch die Spaltung der Gesellschaft unübertroffen. Das kann "Gut Leben" nicht erklären. Vielleicht, weil sich nicht alles, schon gar nicht in der Politik, messen lässt."/al/DP/she






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Lebensqualität "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zu Lebensqualität: "Diesen Bericht [soll es] nun regelmäßig geben. Viel Glück, möchte man dazu sagen, wenn die Ankündigung nicht damit verbunden wäre, dass ein "Indikatoren-System" entwickelt werden soll, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer