checkAd

     557  0 Kommentare Erste Rohre für Nord Stream 2 auf der Insel Rügen

    SASSNITZ (dpa-AFX) - Die Gazprom -Tochter Nord Stream 2 AG treibt den Bau einer zweiten Erdgas-Pipeline durch die Ostsee voran. Auf der Insel Rügen sind die ersten 148 von 90 000 Stahlrohren eingetroffen, die dort ab kommendem Jahr in einem Spezialwerk mit Beton ummantelt und für die Verlegung in der Ostsee vorbereitet werden sollen. Trotz der noch fehlenden Genehmigungen für die etwa 1200 Kilometer lange Erdgaspipeline von Russland nach Deutschland hat Nord Stream 2 eigenen Angaben zufolge bislang Aufträge von vier Milliarden Euro ausgelöst und damit die Hälfte der Gesamtinvestitionssumme verplant. Nord Stream 2-Projektchef Henning Kothe zeigte sich am Donnerstag zuversichtlich, dass das Projekt genehmigt werde. "Nord Stream 2 ist ein rein kommerzielles Projekt", sagte er in Sassnitz. Die Pipeline sei im gesamteuropäischen Interesse von großer Bedeutung./mrt/DP/stb


    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Erste Rohre für Nord Stream 2 auf der Insel Rügen Die Gazprom -Tochter Nord Stream 2 AG treibt den Bau einer zweiten Erdgas-Pipeline durch die Ostsee voran. Auf der Insel Rügen sind die ersten 148 von 90 000 Stahlrohren eingetroffen, die dort ab kommendem Jahr in einem Spezialwerk mit Beton …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer