checkAd

     6465  0 Kommentare Goldaktien - Darauf sollten Sie jetzt bei Barrick Gold & Co. achten!

    Dem Goldsektor stehen zwei spannende Handelswochen ins Haus. In dieser Woche gehört neben der US-Notenbanksitzung auch die Veröffentlichung des US-Arbeitsmarktberichtes am Freitag zu den Terminen, die jeder Goldinvestor im Auge haben sollte. Tja und in der nächsten Woche gibt es ja dann den Showdown um das Weiße Haus.

    Neben diesen wohl richtungsweisenden Ereignissen ist die Quartalsberichtssaison  angelaufen. Die Gold-Silberproduzenten müssen Rechenschaft über den Verlauf des 3. Quartals ablegen und geben im besten Fall einen Ausblick auf die nächsten Monate. Mit den Zahlen von Barrick Gold, Newmont Mining und Goldcorp liegen bereits die Ergebnisse von drei großen Produzenten vor.

    Wir haben die Ergebnisse von Barrick Gold und Newmont Mining ausführlich in folgenden Kommentaren verarbeitet:

    Newmont Mining mit Rücksetzer nach Zahlen. Kommt neue Einstiegschance?

    Barrick Gold - Überzeugende Zahlen machen Hoffnung auf mehr

    Generell gilt: Bleiben Sie ruhig und gelassen und agieren Sie besonnen. Es könnte durchaus in den nächsten Handelstagen turbulent werden. Im Zweifel ist die Seitenlinie zu präferieren.

    Schauen wir uns stellvertretend für den Goldsektor den Arca Gold Bugs Index an:

    Nun ja, der Arca Gold Bugs Index zeigte sich in den letzten Handelstagen ähnlich wie Gold unentschlossen. Ein ernsthafter Angriff auf die wichtige 220er Marke fand zwar statt, wurde aber nicht konsequent zu Ende geführt. Derzeit taucht der Index wieder in Richtung seiner nächsten Unterstützungszone 200 / 190 Punkte ab. In Anbetracht der bereits beschriebenen Gemengelage dürfte sich dieser eher richtungslose Handel noch mindestens 1 - 2 Wochen fortsetzen. Der HUI erreicht zudem aktuell die 200-Tage-Linie, was wiederum für weitere Unterstützung sorgen dürfte. Das Abwärtspotential sollte weitestgehend ausgereizt sein, zumal die technischen Indikatoren auskorrigiert haben. Ein erster wichtiger Schritt in Richtung Entspannung wäre die Rückkehr des HUI über die 220er Marke.

    Anleger, die wie wir unverändert von der Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bei Gold ausgehen und dem Jahr 2017 optimistisch entgegensehen, finden an schwachen Tagen sicherlich die eine oder andere attraktive Chance vor. Generell gilt aber: In Phasen, die von Orientierungslosigkeit und Nervosität geprägt sind, ist ein hoher Barmittelbestand sicherlich nicht die schlechteste Wahl. 


    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Goldaktien - Darauf sollten Sie jetzt bei Barrick Gold & Co. achten! Dem Goldsektor stehen zwei spannende Handelswochen ins Haus. In dieser Woche gehört neben der US-Notenbanksitzung auch die Veröffentlichung des US-Arbeitsmarktberichtes am Freitag zu den Terminen, die jeder Goldinvestor im Auge haben sollte. Tja …