checkAd

     389  0 Kommentare Qiagen wird 2016 wegen Restrukturierungen weniger verdienen als erhofft

    VENLO (dpa-AFX) - Der Gendiagnostik- und Biotech-Konzern Qiagen rechnet wegen Restrukturierungen im laufenden Jahr mit weniger Gewinn als bisher erwartet. Der Gewinn je Aktie ohne Berücksichtigung von Wechselkursveränderungen werde 2016 bei 0,87 bis 0,88 US-Dollar liegen, teilte das Unternehmen am Mittwochabend mit. Bisher war Qiagen von 1,10 bis 1,11 Dollar ausgegangen. Diese Prognose werde ohne Berücksichtigung der Restrukturierungen auch erreicht, betonte das Unternehmen.

    Anleger zeigten sich dennoch enttäuscht. Qiagen-Aktien rutschten im nachbörslichen Handel bei Tradegate um mehr als ein Prozent ab, obwohl die Zahlen zum dritten Quartal besser ausgefallen waren als Analysten vorhergesagt hatten./he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Qiagen wird 2016 wegen Restrukturierungen weniger verdienen als erhofft Der Gendiagnostik- und Biotech-Konzern Qiagen rechnet wegen Restrukturierungen im laufenden Jahr mit weniger Gewinn als bisher erwartet. Der Gewinn je Aktie ohne Berücksichtigung von Wechselkursveränderungen werde 2016 bei 0,87 bis 0,88 US-Dollar …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer