checkAd

     798  0 Kommentare Noram veröffentlicht technischen Bericht zu seinem Lithiumsole-/Tonprojekt im Clayton Valley (Nevada)

     

    NORAM VERÖFFENTLICHT TECHNISCHEN BERICHT ZU SEINEM LITHIUMSOLE-/TONPROJEKT IM CLAYTON VALLEY (NEVADA)

     

    Bodenproben auf dem Zeus-Lithium-Projekt ergaben einen Spitzenwert von 1670ppm Lithium bei einem durchschnittlichen Wert von 621ppm Lithium aus 77 Proben

     

    Vancouver (British Columbia) – 3. November 2016 – Noram Ventures Inc. (TSX-Venture: NRM / Frankfurt: N7R / OTCBB: NRVTF) („Noram“ oder das „Unternehmen“) freut sich, bekanntgeben zu dürfen, dass Bradley Peek, MSc und Certified Professional Geologist einen ersten Technical Report gemäß National Instrument 43-101 mit Daten zu seinem Lithiumsole-/Tonprojekt im Clayton Valley (Nevada) fertiggestellt haben. Der Technical Report enthält eine ausführliche Prüfung der bis dahin abgeschlossenen Explorationsarbeiten sowie Auswertungen, Schlussfolgerungen und Empfehlungen für die kommenden Phasen.

     

    Projektübersicht:

     

    Der Landbesitz von Noram im Clayton Valley in Nevada umfasst 888 Placer Claims und erstreckt sich über 7.178 Hektar (17.738 Morgen) in zwei nicht aneinander grenzenden Claim-Blöcken (Abbildung 1).  Die Noram Claims befinden im Umkreis von 1,6 Kilometern (1 Meile) der Lithiumsole-Mine der Albemarle Corporation. Albemarle gewinnt in seinem Werk das Lithium aus tiefen Brunnen, die lithiumhaltige Salzlaugen aus einem Becken unter der Salztonebene des Clayton Valley an die Oberfläche pumpen: Das Werk Albermarle ist der einzige Lithium-Produzent in den Vereinigten Staaten und fördert an diesem Standort ununterbrochen seit 1967.

     

    Obwohl sich auch unter den Noram Claims Lithiumsole befindet, hat sich das Unternehmen dafür entschieden, sich zunächst ganz auf das lithiumreiche Sediment (Tongestein) zu konzentrieren. 

     

    Noram hat bei Probeentnahmen in drei Phasen auf weiten Teilen seiner Claims ein Oberflächenvorkommen an lithiumreichem Sedimentgestein festgestellt. Dies gilt auch für ein Gebiet mit einer Fläche von mehr als 2,6 Quadratkilometern (einer Quadratmeile) im Zeus-Claim-Block, wo die Bodenproben zwischen 1670ppm und 74,2ppm Lithium ergaben, mit einem Durchschnittswert von 620,6ppm Lithium bei 77 getesteten Proben.

     

    In einigen Arealen weisen die lithiumreichen Sedimente eine Dicke von mindestens 30 Metern (100 Fuß) auf, wobei die Basis in den Oberflächenvorkommen nicht zu erkennen war. Bei weiteren Probenahmen im Südwesten des South Block von Noram wurden isolierte Zonen entdeckt, die scheinbar die gleichen Sedimente mit ähnlich ungewöhnlichen Lithium-Assays enthalten.  Dieser Ausläufer erstreckt sich über eine Fläche mit einer Streichlänge von mehr als 10 Kilometern (6 Meilen). Es bleibt jedoch noch festzustellen, ob sich die sedimentierten Einheiten über diese ganze Länge fortsetzen.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Noram veröffentlicht technischen Bericht zu seinem Lithiumsole-/Tonprojekt im Clayton Valley (Nevada) NORAM.News Release (October 2013 Private Placement Announcement) (W0208106).DOCX NORAM VERÖFFENTLICHT TECHNISCHEN BERICHT ZU SEINEM LITHIUMSOLE-/TONPROJEKT IM CLAYTON VALLEY (NEVADA) Bodenproben auf dem Zeus-Lithium-Projekt ergaben einen …