checkAd

     741  0 Kommentare Ölpreise wenig bewegt - Warten auf US-Wahl

    SINGAPUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben sich am Dienstag im frühen Handel wenig bewegt. Am Markt warte man das Ergebnis der US-Präsidentschaftswahlen ab, das in der Nacht zum Mittwoch bekannt werden dürfte, hieß es aus dem Handel. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Januar kostete am Morgen 46,25 US-Dollar. Das waren 10 Cent mehr als am Montag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte WTI zur Lieferung im Dezember fiel um einen Cent auf 44,88 Dollar.

    Kurz vor den US-Wahlen sorgten Zahlen zum chinesischen Außenhandel kaum für Bewegung bei den Ölpreisen. Die Ausfuhren fielen im Oktober stärker als erwartet um 3,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat, während die Importe um 3,2 Prozent zulegten. Bei den Importen bleibt die Nachfrage nach Rohstoffen durch die Infrastrukturinvestitionen in China weiter stark.

    Noch am Montag hatten die Ölpreise von einer gestiegenen Risikoneigung an den Finanzmärkten profitiert. Die Wahlchancen für Clinton hatten sich verbessert, nachdem der Chef der Bundespolizei FBI, James Comey, mitgeteilt hatte, eine Prüfung neu entdeckter E-Mails habe keine Hinweise auf ein kriminelles Verhalten Clintons ergeben. Die neuerliche Untersuchung hatte Clinton zuletzt Einbußen in den Umfragen beschert. Allerdings machten die Ölpreise nur einen sehr geringen Teil ihrer deutlichen Verluste aus der Vorwoche wieder wett./tos/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise wenig bewegt - Warten auf US-Wahl Die Ölpreise haben sich am Dienstag im frühen Handel wenig bewegt. Am Markt warte man das Ergebnis der US-Präsidentschaftswahlen ab, das in der Nacht zum Mittwoch bekannt werden dürfte, hieß es aus dem Handel. Ein Barrel (159 Liter) der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer