checkAd

     483  0 Kommentare RWE muss noch viel Überzeugungsarbeit leisten

    Nachdem die RWE-Ökostromtochter Innogy (WKN: A2AADD / ISIN: DE000A2AADD2) bereits Zahlen für das dritte Quartal 2016 präsentiert hatte, war nun RWE (WKN: 703712 / ISIN: DE0007037129) selbst an der Reihe. Anleger zeigten sich erfreut, dass gerade ein Sorgenkind erfreulich abschneiden konnte.

    In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres konnte RWE das betriebliche Ergebnis im Bereich Konventionelle Stromerzeugung um 7 Prozent auf 435 Mio. Euro nach oben schrauben. Dabei haben vor allem Einsparungen, aber auch einige positive Einmaleffekte geholfen. Konzernweit wurde jedoch ein Rückgang um 20 Prozent auf 2,1 Mrd. Euro verbucht. Daher wurde zwar die Prognose im Bereich Konventionelle Stromerzeugung erhöht, konzernweit bleiben die Ziele jedoch unverändert. RWE geht von einem EBITDA zwischen 5,2 bis 5,5 Mrd. Euro aus. Für das betriebliche Ergebnis werden 2,8 bis 3,1 Mrd. Euro, für das bereinigte Nettoergebnis 500 bis 700 Mio. Euro erwartet.

    RWE-Chart: finanztreff.de

    RWE-Chart: finanztreff.de

    Investoren hatten die neuesten RWE-Zahlen am Montag positiv aufgenommen und der im DAX gelisteten RWE-Aktie zu Kurszuwächsen verholfen. Allerdings war dies in einem positiven Marktumfeld auch nicht besonders schwierig. Wesentlich schwieriger wird es für RWE, Anleger zu überzeugen, dass man auch ohne die zukunftsträchtigen Erneuerbaren Energien gut zurechtkommen kann.

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: Pressefoto RWE






    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    RWE muss noch viel Überzeugungsarbeit leisten Nachdem die RWE-Ökostromtochter Innogy (WKN: A2AADD / ISIN: DE000A2AADD2) bereits Zahlen für das dritte Quartal 2016 präsentiert hatte, war nun RWE (WKN: 703712 / ISIN: DE0007037129) selbst an der Reihe. Anleger zeigten sich erfreut, dass gerade ein Sorgenkind erfreulich abschneiden konnte.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer