checkAd

    BMW  870  0 Kommentare Ein Haar in der Suppe gefunden

    Am Freitag veröffentlichte die BMW Group (WKN: 519000 / ISIN: DE0005190003) die Absatzzahlen für Oktober. Die können sich sehen lassen: Denn niemals zuvor in der Firmengeschichte hat BMW demnach mehr Fahrzeuge abgesetzt.

    Insgesamt wurden laut BMW im Oktober 196.002 Fahrzeuge abgesetzt. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresmonat bedeutet dies ein Plus von 2,3%. Wenn die ersten 10 Monate des Jahres addiert werden, dann erreicht die Zahl der Auslieferungen die Summe von 1.942.642 Fahrzeugen. Hier liegt der Zuwachs gegenüber dem Vorjahreszeitraum bei 5,8%.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BMW - Bayerische Motoren Werke AG!
    Long
    94,85€
    Basispreis
    0,72
    Ask
    × 14,11
    Hebel
    Short
    108,50€
    Basispreis
    0,73
    Ask
    × 13,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    BMW-Chart: finanztreff.de

    BMW-Chart: finanztreff.de

    BMW: Mehr als 100.000 BMW i ausgeliefert

    Sämtliche Premiummarken von BMW konnten demnach ihren Absatz steigern. Und auch eine andere runde Zahl wurde erreicht: Seit der Einführung des BMW i sollen von diesem Elektro-Auto (den finde ich klasse) 100.000 Stück ausgeliefert worden sein. Insgesamt also gute Absatzzahlen von BMW. Hier geht es wohlgemerkt nur um den Absatz – was das in Bezug auf den Gewinn bedeutet, werden erst die kommenden Quartalszahlen zeigen. Ein Haar in der Suppe ist das im Jahresverlauf zurückgegangene Plus bei der Zahl der Auslieferungen. Ich weise darauf hin, dass ich bei BMW investiert bin.

    Und hier noch das Zitat zum Tag:

    „Que sais-je? Was weiß ich schon?“ – Michel de Montaigne

    Michael VaupelEin Beitrag von Michael Vaupel

    Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
    Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de

    Bildquelle: Michael Vaupel / Pressefoto BMW AG



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    BMW Ein Haar in der Suppe gefunden Am Freitag veröffentlichte die BMW Group (WKN: 519000 / ISIN: DE0005190003) die Absatzzahlen für Oktober. Die können sich sehen lassen: Denn niemals zuvor in der Firmengeschichte hat BMW demnach mehr Fahrzeuge abgesetzt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer