checkAd

    Diese Rüstungsaktie wird zu den Gewinnern der neuen Trump-Regierung zählen  4892  0 Kommentare Diese Rüstungsaktie wird zu den Gewinnern der neuen Trump-Regierung zählen

    Die Meinungsumfragen sind einmal mehr total falsch gelegen. Wie bereits im Sommer beim Brexit geschah auch diesmal das vollkommen unerwartete: Donald Trump gewann die Wahl zum US-Präsidenten. Die Experten lagen – glücklicherweise – mit einer weiteren „sicheren“ Einschätzung falsch: Sie hatten prognostiziert, dass im Falle eines überraschenden Trump-Sieges an den Finanzmärkten Chaos ausbrechen würde und die Aktien deutlich fallen würden. In den Stunden nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses (da hatten die US-Börsen bereits geschlossen) gaben die Futures-Kontrakte auf Aktien merklich nach. Doch bis zur Börsenöffnung am nächsten Morgen war wieder alles eitel Wonne und der Dow Jones-Index erreichte am Donnerstag einen neuen historischen Höchststand.

    Wie geht es nun weiter an den Börsen?

    Wenn wir daran glauben, dass vergangene Ereignisse relevant für die zukünftige Kursentwicklung sind (und immerhin basiert darauf die charttechnische Aktienanalyse), dann sieht es sehr gut aus. Ich habe mir angesehen, wie sich die US-Börsen seit 1988 im Jahr nach einer Präsidentenwahl entwickelt haben. In sechs von sieben Fällen gab es ein deutliches Kursplus zu verzeichnen. Das einzige Minus-Jahr war 2000 und das lag nicht an der Wahl von George W. Bush zum US-Präsidenten, sondern am Platzen der Dot-Com-Blase.


    So entwickelte sich der S&P 500-Index nach den letzten 7 UUS-Präsidentschaftswahlen in den folgenden 12 Monaten.

    Welche Aktien werden die Profiteure der neuen Regierung sein?


    In meinem wöchentlichen Dienst „Dynasty Wealth Investor“ gehe ich der Frage nach, welche Aktien zu den Gewinnern der neuen US-Regierung zählen werden. Eine Branche, die ganz sicherlich „boomen“ wird, ist die Rüstungsindustrie. Aus diesem Sektor zählt ein kleiner Spezialwert zu meinen absoluten Favoriten.
     

    Kratos – ein kleiner, aber mächtiger Player in diesem Bereich

    Kratos Defense & Security Solutions Inc. (Nasdaq: KTOS) wurde 1994 gegründet und ist ein auf Sicherheitstechnologie spezialisiertes Unternehmen, das Produkte und Dienstleistungen von entscheidender Bedeutung für die nationale Sicherheit der USA anbietet. Zum Kundenstamm von Kratos zählen die US Army, die US Air Force, die US Navy, die NationalAeronautics and SpaceAdministration (NASA), die Defense LogisticsAgency (DLA) und das US Department of Homeland Security.


    Davies Guttmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Nach der Gründung des „Austria Börsenbrief“ 1988, der innerhalb weniger Jahre zum führenden Börsenbrief Österreichs wurde, arbeitete er als Vermögensverwalter und Analyst im IPO-Bereich. Sein Fachgebiet ist die detaillierte Analyse von US Small Caps im Bereich Technologie und Wachstumsbranchen, sowie Options-Strategien. Sein Depot des Dynasty Wealth Investor erzielte in 2015 +51% Rendite und in den ersten zwei Monaten 2016 bereits +26%.

    Er sucht ständig attraktivste Wachstumsbranchen und Special Situations, darunter: Das Internet of Things, spannende HithTech-Werte, aber auch alternative Energie-Investments. Seine Investment-Empfehlungen begleitet er mit professionellem Money Managemant, Hedging-Strategien als Absicherung in fallenden Märkten, sowie charttechnischem Trading. Seine Top Werte finden Sie in der kostenlosen Sonderanalyse "Internet Tsunami Aktien" - hier gratis.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 3

    Verfasst von 2Davies Guttmann
    Diese Rüstungsaktie wird zu den Gewinnern der neuen Trump-Regierung zählen Diese Rüstungsaktie wird zu den Gewinnern der neuen Trump-Regierung zählen Die Meinungsumfragen sind einmal mehr total falsch gelegen. Wie bereits im Sommer beim Brexit geschah auch diesmal das vollkommen unerwartete: Donald Trump gewann die Wahl zum US-Präsidenten. Die Experten lagen – glücklicherweise – mit einer weiteren „sicheren“ Einschätzung falsch: Sie hatten prognostiziert, dass im Falle eines überraschenden Trump-Sieges an den Finanzmärkten Chaos ausbrechen würde und die Aktien deutlich fallen würden. In den Stunden nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses (da hatten die US-Börsen bereits geschlossen) gaben die Futures-Kontrakte auf Aktien merklich nach. Doch bis zur Börsenöffnung am nächsten Morgen war wieder alles eitel Wonne und der Dow Jones-Index erreichte am Donnerstag einen neuen historischen Höchststand.