checkAd

    ANALYSE  564  0 Kommentare DZ Bank rät bei Lufthansa nach Kursrally zu Gewinnmitnahmen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Lufthansa-Aktionäre sollten nach Einschätzung der DZ Bank nach dem guten Lauf der Papiere über Gewinnmitnahmen nachdenken. Nach dem Wahlerfolg von Donald Trump, der sich vor allem positiv auf die Stimmung bei US-amerikanischen Airline-Aktien ausgewirkt habe, habe sich das fundamentale Bild für die Lufthansa nicht wesentlich verändert, schrieb Analyst Dirk Schlamp in einer Studie vom Mittwoch. Der starke Kursanstieg scheine vor diesem Hintergrund übertrieben.

    Die Papiere der Kranich-Airline haben allein seit Anfang vergangener Woche fast 13 Prozent an Wert gewonnen. Seit dem Mehrjahrestief im Oktober ging es sogar um mehr als 40 Prozent nach oben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,29€
    Basispreis
    0,45
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Short
    7,13€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 14,25
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Grundsätzlich bleibe das Umfeld für die Lufthansa herausfordernd, erklärte der Analyst. Es sei von hohem Wettbewerbs- und Margendruck geprägt. Zudem belasteten geopolitische Krisen weiterhin das Geschäft auf der Langstrecke. Von dem seit Mai 2016 unter dem Strich wenig veränderten Ölpreis gingen auch keine größeren Impulse aus. Durch das Brexit-Votum könnte sich der Verdrängungswettbewerb im Rest der Europäischen Union weiter verschärfen.

    Negativ hervorzuheben seien zudem das zuletzt gestiegene Streikrisiko sowie eine denkbare Wettbewerbsverzerrung durch mögliche Rabatte für den Billigflieger Ryanair am Frankfurter Flughafen.

    Bei unveränderten Gewinnschätzungen hob Schlamp den fairen Wert für die Aktien etwas von 10,50 auf 11,00 (Kurs 13,005) Euro an. Er begründete das mit der gestiegenen Bewertung der Vergleichsgruppe.

    Mit der Einstufung "Verkaufen" gehen die Analysten der DZ Bank davon aus, dass die Aktie in den kommenden zwölf Monaten um mehr als fünf Prozent fallen wird./mis/stw/zb

    Analysierendes Institut DZ Bank


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 7,02, was eine Steigerung von +4,78% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE DZ Bank rät bei Lufthansa nach Kursrally zu Gewinnmitnahmen Lufthansa-Aktionäre sollten nach Einschätzung der DZ Bank nach dem guten Lauf der Papiere über Gewinnmitnahmen nachdenken. Nach dem Wahlerfolg von Donald Trump, der sich vor allem positiv auf die Stimmung bei US-amerikanischen Airline-Aktien …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer