checkAd

     317  0 Kommentare Bouffier fordert Schlichtung im Lufthansa-Tarifstreit

    WIESBADEN (dpa-AFX) - Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier hat sich für eine Schlichtung im Lufthansa -Tarifstreit ausgesprochen. "Bei dem seit zwei Jahren andauernden Tarifkonflikt mit mittlerweile 14 Streiks ist es an der Zeit, mit Hilfe eines neutralen Schlichters zu versuchen, die unversöhnliche Haltung beider Seiten aufzulösen", appellierte der CDU-Politiker am Donnerstag in Wiesbaden an Lufthansa und Vereinigung Cockpit.

    Der Tarifstreit sei "nicht nur eine Belastung für beide Parteien, sondern hat erhebliche Auswirkungen auf die Bürgerinnen und Bürgern und den Wirtschaftsstandort Hessen". Hunderttausende Passagiere seien in diesen Tagen die Leittragenden, sagte Bouffier./ko/DP/men







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bouffier fordert Schlichtung im Lufthansa-Tarifstreit Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier hat sich für eine Schlichtung im Lufthansa -Tarifstreit ausgesprochen. "Bei dem seit zwei Jahren andauernden Tarifkonflikt mit mittlerweile 14 Streiks ist es an der Zeit, mit Hilfe eines neutralen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer