checkAd

     763  0 Kommentare Wirecard mit neuem Ziel

    Frankfurt_BörseRuhig geworden ist es um Wirecard. Nach dem heftigen Crash im Sommer notiert die Aktie wieder exakt um das Niveau zum Jahreswechsel. Zwischenzeitlich betrug das Minus auf Jahressicht 30 Prozent. Nun hat Wirecard endgültige Zahlen vorgelegt. Die Analysten der Baader Bank sehen die Aussichten der Aktie positiv. Man hat das Kursziel nach endgültigen Zahlen von 57 auf 62 Euro angehoben und die Einstufung auf “Buy” belassen. Das neue Kursziel basiere nun auf seinen Schätzungen für 2017, die über den Markterwartungen lägen, erläuterte Analyst Knut Woller in einer Studie vom Donnerstag. Damit toppe er auch das obere Ende der Spanne des Konzernausblicks für das operative Ergebnis (Ebitda). Aus Sicht des Experten sind in der Aktie des Zahlungsdienstleisters die soliden Fundamentaldaten bislang noch nicht eingepreist.

    Heute um 18.30 startet unsere neue Reihe “OpernTurm Live” - hier die Anmeldung…

    Beim DAX regt sich am Donnerstag wenig. Auch das ifo-Geschäftsklima konnte den Index nicht aus seiner Lethargie wecken. Wir stellen die Einschätzung der VP-Bank vor und blicken auf die Charts:

    “Der ifo-Geschäftsklimaindex verbleibt auf seinem revidierten Vormonatsniveau von 110.4 Punkten. Die aktuelle Lage wird besser als im Vormonat eingeschätzt. Der Ausblick trübt sich hingegen etwas ein. 

    Lesen Sie auch: Der nächste Sieg der Populisten?

    Konjunktur_AutoEin weiterer Anstieg des Konjunkturbarometers wäre eine Riesenüberraschung gewesen, hätte es doch signalisiert, dass die deutsche Wirtschaft einen Mini-Boom vor sich hätte. Der unveränderte ifo-Index signalisiert vielmehr, dass die Bäume für die deutsche Konjunktur 2017 nicht in den Himmel wachsen. Zwar hat sich zuletzt das weltwirtschaftliche Umfeld aufgehellt, was den Exportunternehmen Hoffnung gibt, doch von neu entfachter Dynamik kann keine Rede sein. Schließlich verbleibt auch noch die Unsicherheit „Trump“. Noch ist unklar, welche Auswirkungen „America first“ auf bundesdeutsche Unternehmen haben wird.

    Insgesamt muss es uns um das Wirtschaftswachstum aber nicht bange sein. Wie die Details zum deutschen BIP heute Morgen gezeigt haben, ist die Binnenwirtschaft auf Kurs. Höhere Staatsausgaben, spendierfreudige Konsumenten und eine gut laufende Bauwirtschaft halten die deutsche Volkswirtschaft auf Kurs. Daran wird auch Donald Trump nichts Grundsätzliches ändern.”

    Unsere Chartanalyse:

    Die zähe Seitwärtsbewegung der Vortage ist noch nicht vorbei. Wenn der Markt sich für eine Richtung entscheidet, dürfte es dafür aber anschließend sehr schnell gehen.

    Seite 1 von 2



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Wirecard mit neuem Ziel Ruhig geworden ist es um Wirecard. Nach dem heftigen Crash im Sommer notiert die Aktie wieder exakt um das Niveau zum Jahreswechsel. Zwischenzeitlich betrug das Minus auf Jahressicht 30 Prozent. Nun hat Wirecard endgültige Zahlen vorgelegt. Die …