checkAd

    Ölpreis  747  0 Kommentare Chance von 279 Prozent p.a.

    Jetzt wird es spannend! Denn am morgigen Mittwoch trifft sich die Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC) in Wien. Für risikofreudige Anleger stellen wir einen StayHigh-Optionsschein auf den Ölpreis vor.

    Worum geht es morgen beim OPEC-Treffen? Im September hatten sich die Ölförder-Länder bei ihrem letzten Treffen in Algier überraschenderweise auf eine Kürzung der Förderquoten verständigt. Morgen wird es darum gehen, konkrete Förderquoten für die einzelnen Länder festzulegen. In den letzten Tagen gab es indes einige Zweifel, ob man morgen eine Einigung erzielen wird. Was man auch am Preis für ein Fass Brent-Öl ablesen kann, welcher in den vergangenen Tagen eher Richtung Süden tendierte. Somit preiste der Markt ein etwaiges Scheitern der morgigen Gespräche ein Stück weit ein. Wenngleich die Ölanalysten von Morgan Stanley laut einem FAZ-Bericht „einen Deal zumindest auf dem Papier" voraussagen. Auch die Analysten der UBS sind laut FAZ der Meinung, die OPEC werde ein Verhandlungsergebnis vorlegen, um zu verhindern, dass der Ölpreis nach dem Treffen unter 40 Dollar fällt.
    Zum Chart. Der Preis für ein Fass Brent-Öl konnte bei etwa 43,50 US-Dollar in den vergangenen Monaten eine horizontale Unterstützung etablieren, welche unter anderem durch die Kurs-Tiefpunkte von August und November definiert werden.

    Brent Crude Oil (Tageschart in US-Dollar):

    Daimler Ölpreis

    Stoppkurs

    Strategie

    Lesen Sie auch

    Mit einem StayHigh-Optionsschein auf Brent Crude Oil (WKN SE73GW) können risikofreudige Anleger in rund 6 Wochen eine maximale Rendite von 21 Prozent oder 279 Prozent p.a. erzielen, wenn sich der Preis für ein Fass Brent Crude Oil bis einschließlich zum 13.01.2017 durchgehend über der Knockout-Schwelle von 40,00 US-Dollar bewegt. Bis zur KO-Schwelle haben die Notierungen aktuell einen Abstand von 16 Prozent. Sollte der Kurs für ein Fass Brent Crude Oil nachhaltig unter die Kurs-Marke von 43 US-Dollar fallen, ist zur Vermeidung eines Knockouts der vorzeitige wie auch schnelle Ausstieg aus dieser spekulativen Position ratsam.

    Seitwärtstendenz

    Seitwärtstendenz
    Kennzahlen (Stand: 29.11.2016, 09.20 Uhr)
    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Ölpreis Chance von 279 Prozent p.a. Jetzt wird es spannend! Denn am morgigen Mittwoch trifft sich die Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC) in Wien. Für risikofreudige Anleger stellen wir einen StayHigh-Optionsschein auf den Ölpreis vor.Worum geht es morgen beim …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer