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    DGAP-News  380  0 Kommentare DEAG mit insgesamt gutem Geschäftsverlauf voll im Plan - Seite 2


    umsatzstarker Konzerte wie z.B. den drei ausverkauften Auftritten von Ed
    Sheeran im Wembley-Stadium in London statt.

    Mit dem sehr starken vierten Quartal, für das die DEAG einen Umsatz
    zwischen 90 und 100 Mio. Euro erwartet, wird der Gesamtjahresumsatz 2016
    nahezu auf Vorjahresniveau liegen. In der Folge der Kursentwicklung des
    Britischen Pfundes ist das Ergebnis der ersten neun Monate 2016 durch einen
    negativen Effekt aus Währungsumrechnung belastet. Das Ergebnis des
    Vorjahreszeitraums profitierte noch von einem positiven Währungseffekt.
    Insgesamt wird das operative Ergebnis der DEAG in den ersten neun Monaten
    2016 mit etwa 1,65 Mio. Euro aus dem Währungseffekt, einem einmaligen
    Beratungsaufwand im Zusammenhang mit zwei großen Aktivprozessen sowie dem
    Aufbau des österreichischen Geschäftes belastet. Das bereinigte Konzern-
    EBIT betrug in den ersten neun Monaten 2016 -5,1 Mio. Euro. Das EBIT
    beträgt -6,8 Mio. Euro und liegt damit 41,6% über dem Vorjahr (-11,6 Mio.
    Euro).

    Das vierte Quartal des laufenden Geschäftsjahres wird auf Umsatz- und
    Ergebnisebene das stärkste Quartal seit fünf Jahren. Allein mit den
    weihnachtsbezogenen Familienveranstaltungen "Christmas at Kew" und
    "Christmas at Blenheim", dem "Christmas Garden Berlin" und den
    Weihnachtsmärkten und -zirkussen in Kiel, Regensburg, Aachen und Hannover
    erwartet die Gesellschaft zwischen 500.000 und 550.000 verkaufte
    Eintrittskarten. Disney on Ice und Marvel Universe sind neben vielen großen
    Tourneen mit z.B. den Red Hot Chili Peppers, den Böhsen Onkelz und David
    Garrett weitere Highlights im vierten Quartal. Gestützt werden die
    positiven Aussichten zudem durch ein überproportionales organisches
    Wachstum in Großbritannien, dies dank ausverkaufter Veranstaltungen unter
    anderem in der Royal Albert Hall.

    Der Vorstand der DEAG geht davon aus das Geschäftsjahr 2016 mit einem
    deutlich positiven bereinigten operativen Ergebnis nach Abschreibungen
    abzuschließen. Durch die Fokussierung auf den effizienten Aufbau des
    eigenen Vertriebsunternehmens, den konsequenten Ausbau des Ticketvolumens
    und die Konzentration auf die profitablen Festivals ist DEAG hervorragend
    aufgestellt für kontinuierlich profitables Wachstum und die Festigung der
    Position im europäischen Entertainmentgeschäft.

    Angesichts eines zu erwartenden weiteren Wachstums im Bereich Klassik und
    Family Entertainment und der abgeschlossenen Investitionen in das
    Festivalsegment erwartet die Gesellschaft 2017 bei einem anhaltend hohen
    Umsatz ein EBIT im mittleren bis oberen einstelligen Mio. Euro Bereich.

    Der Bericht zu den ersten neun Monaten 2016 steht heute im Laufe des Tages
    auf der Website des Unternehmens zum Download bereit.
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