checkAd

     340  0 Kommentare Berliner Flughäfen erstmals mit mehr als 30 Millionen Passagieren

    BERLIN (dpa-AFX) - Von den Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld sind in diesem Jahr erstmals mehr als 30 Millionen Passagiere geflogen. Die Schwelle wurde am Sonntag überschritten, wie ein Flughafensprecher der Deutschen Presse-Agentur sagte. Das Wachstum hatte sich in diesem Jahr weiter beschleunigt, weil die Fluggesellschaften wie Ryanair und Easyjet in Schönefeld immer mehr Passagiere abfertigen. Die Folgen der Verkehrszunahme beschäftigen auch den Aufsichtsrat, der heute (14.00 Uhr) in Tegel tagt. Von Januar bis Oktober hatten die Berliner Passagierzahlen 11,7 Prozent über dem Vorjahreszeitraum gelegen. Damit sind im Gesamtjahr mehr als 32 Millionen Fluggäste möglich. Vor zehn Jahren waren es noch 18,5 Millionen./bf/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Berliner Flughäfen erstmals mit mehr als 30 Millionen Passagieren Von den Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld sind in diesem Jahr erstmals mehr als 30 Millionen Passagiere geflogen. Die Schwelle wurde am Sonntag überschritten, wie ein Flughafensprecher der Deutschen Presse-Agentur sagte. Das Wachstum hatte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer