checkAd

     647  0 Kommentare
    Anzeige
    Aixtron muss wohl Abschied nehmen!

    Liebe Leser,

    laut unserem Wochenrückblick war besonders das Thema Aixtron für unsere Leser interessant. Wir erinnern nochmal an unsere Berichterstattung:

    • Die Fusion mit dem chinesischen Investor Grand Chip Investment (GCI) scheint zum Scheitern verurteilt, nachdem die für Auslandsinvestitionen zuständige US-Behörde CFIUS (Committee on Foreign Investment in the United States) Sicherheitsbedenken angemeldet hat.
    • Aixtron wurde deshalb nahegelegt, die Fusionspläne zu begraben, doch da Aixtron dieser Aufforderung nicht nachkommen wollte, hat nun US-Präsident Barack Obama das letzte Wort.
    • Es ist wohl unwahrscheinlich, dass sich der scheidende Präsident der Empfehlung seiner Behörde widersetzen wird. In den kommenden Tagen ist mit einer finalen Entscheidung zu rechnen.
    • Was genau dahinter steckt, ist weiterhin unklar. Bedenken, die Aixtron-Anlagen könnten zur Produktion von Chips für militärische Zwecke genutzt werden? Aus eben diesem Grund soll auch Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel die Unbedenklichkeitserklärung während des Übernahmeprozesses zurückgenommen haben. Angeblich hatten US-Geheimdienste dem Ministerium die brisanten Informationen zugespielt.
    • Seit sich ein Scheitern der Übernahme abzeichnet, hat die Aktie deutlich Federn lassen müssen. Seit Mitte Oktober rutschte das Papier von über 5,80 Euro auf nunmehr 3,90 Euro in den Keller. Die kürzlich vorgelegten Zahlen zum dritten Quartal waren zwar nicht berauschend, hielten aber immerhin Anzeichen einer leichten Verbesserung bereit.

    DAX bald bei 8.000!

    Sie müssen jetzt handeln, um Ihr Vermögen sicher, durch diese Krise zu bringen! Sichern Sie sich dafür heute KOSTENLOS „Sicher durch die Krise“ von Europas Börsen-Krisen-Profi Nr 1.! Normalerweise kostet das Buch 39,90 €, doch da es ein absoluter Notfall ist und Sie Ihr Geld retten müssen, schenken wir Ihnen das Buch heute!

    Bringen Sie Ihr Geld sicher durch die Krise mit einem Klick hier!

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Aixtron muss wohl Abschied nehmen! Liebe Leser, laut unserem Wochenrückblick war besonders das Thema Aixtron für unsere Leser interessant. Wir erinnern nochmal an unsere Berichterstattung: Die Fusion mit dem chinesischen Investor Grand Chip Investment (GCI) scheint zum Scheitern …