checkAd

    Bibel der Barmherzigkeit  2191  0 Kommentare Exemplar mit der Nummer 1 an Papst Franziskus überreicht

    Wien (pts016/05.12.2016/11:00) - Die Verlegerin des Verlags Müller & Schindler, Charlotte Kramer, und DOMI Exclusiv-Geschäftsführer Michael Kriegler überreichten im Rahmen einer Audienz bei Papst Franziskus das Exemplar mit der Nummer 1 der streng limitierten Ausgabe der goldenen "Bilderbibel der Barmherzigkeit". Die Bilderbibel weist mehr als 920 Illustrationen auf 1024 Seiten, punzierten Goldschnitt sowie einen Einband aus echtem Leder mit echtvergoldeten Schließen, Beschlägen und einem echtvergoldeten Kreuz mit Rubin am Vorderdeckel auf. Papst Franziskus hatte die Luxusbibel bereits in ihrer Entstehung begleitet: Er hat nicht nur ein sehr persönliches Vorwort eigenhändig verfasst, sondern auch jenes Kinderkrankenhaus in Afrika ausgesucht, an das ein Teil des Erlöses karitativ gespendet werden. DOMI Exclusiv GmbH-Geschäftsführer Michael Kriegler: "Ich danke Papst Franziskus für das entgegengebrachte Vertrauen und die Realisierung dieser einzigartigen Edition."

    154 Original-Handschriften aus mehr als 40 Bibliotheken

    "Ein Team von ausgewählten Spezialisten hat in jahrelanger enger Zusammenarbeit ein einzigartiges Gesamtkunstwerk geschaffen", betont Verlegerin Charlotte Kramer. Die weltweit streng limitierte Bilderbibel der Barmherzigkeit ist im Dezember 2016 erschienen. Jeder Band weist eine handgeschriebene Limitierungs-Nummer auf und wird zum Schutz des wertvollen Einbandes in einer Luxus-Kassette geliefert. Über 350 zum Großteil mit Foliengold ausgestattete ganzseitige Bilder illustrieren den Text. Diese Miniaturseiten ermöglichen einen Einblick in acht Jahrhunderte europäische Kunstgeschichte: durch unverwechselbar reproduzierte Prachtseiten aus 154 verschiedenen Handschriften aus mehr als 40 Bibliotheken weltweit.

    Die wichtigsten Häuser der Welt haben dem Verlag ihre Archive geöffnet und Handschriften-Meisterwerke aus dem Mittelalter für dieses Projekt zur Verfügung gestellt: die Österreichische Nationalbibliothek in Wien, die Bayerische Staatsbibliothek in München, die Heidelberger Universitätsbibliothek, die großen Berliner Bibliotheken - um einige der bedeutendsten Institutionen im deutschen Sprachraum zu erwähnen.

    Weitere bedeutende Bibliotheken wie die British Library in London, die Morgan Library in New York, das Getty Museum in Los Angeles oder die Bibliothèque nationale de France in Paris - und vor allem die Biblioteca Apostolica Vaticana mit ihren unschätzbaren Beständen - sind mit ihren Handschriften in der Bibel vertreten.

    Seite 1 von 3



    Pressetext (PM)
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Tipp von pressetext.deutschland:

    Holen Sie sich kostenlos die Topnews aus den Zukunftsbranchen Hightech, Business, Medien und Leben in realtime in Ihre Mailbox! Melden Sie sich unter Pressetext Abo kostenfrei an.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Pressetext (PM)
    Bibel der Barmherzigkeit Exemplar mit der Nummer 1 an Papst Franziskus überreicht Die Verlegerin des Verlags Müller & Schindler, Charlotte Kramer, und DOMI Exclusiv-Geschäftsführer Michael Kriegler überreichten im Rahmen einer Audienz bei Papst Franziskus das Exemplar mit der Nummer 1 der streng limitierten Ausgabe der …