checkAd

    Deutsche Anleihen  741  0 Kommentare Etwas fester

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Dienstag zu Handelsbeginn etwas fester in den Handel gegangen. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg um 0,06 Prozent auf 160,55 Punkte (Dezember-Kontrakt). Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel leicht auf 0,311 Prozent.

    Auch am zweiten Tag nach dem Nein der Italiener zum Verfassungsreferendum zeigten sich die Anleihemärkte in der Eurozone gelassen. Experten verweisen auf die Europäische Zentralbank (EZB), die an diesem Donnerstag eine Verlängerung ihres Anleihekaufprogramms verkünden dürfte.

    Am italienischen Anleihemarkt gingen die Risikoaufschläge sogar zurück. So fiel die Rendite für zehnjährige Anleihen um drei Basispunkte auf 1,95 Prozent. Staatspräsident Sergio Mattarella hatte am Montagabend Regierungschef Matteo Renzi aufgefordert, seinen Rücktritt bis zur Verabschiedung des Haushalts 2017 aufzuschieben.

    Starke Zahlen aus Deutschland bewegten die Anleihen zunächst nicht. Das Verarbeitende Gewerbe in Deutschland hat im Oktober deutlich mehr Aufträge erhalten als erwartet. Der Auftragseingang lag um 4,9 Prozent höher als im Vormonat. Volkswirte hatten lediglich mit einem Anstieg von 0,6 Prozent gerechnet./jsl/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Etwas fester Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Dienstag zu Handelsbeginn etwas fester in den Handel gegangen. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg um 0,06 Prozent auf 160,55 Punkte (Dezember-Kontrakt). Die Rendite der zehnjährigen …