checkAd

    AT&T  705  0 Kommentare Diese Chance nicht verpassen!

    Das Wertpapier des US-Telekommunikationskonzerns AT&T ist gerade im Begriff einen kurzfristigen Abwärtstrend, sowie eine Bodenbildungsphase aus den letzten Wochen abzuschließen und bietet hervorragende Long-Chancen auf Sicht von einigen Handelsmonaten. Hier könnte nämlich schon bald eine Jahresendrally zünden!

    Bis in das Jahr 2015 hinein schwankte die Aktie des US-Telefonriesen AT&T in einer engeren Handelsspanne zwischen 32,00 sowie 39,00 US-Dollar auf und ab. Erst Anfang dieses Jahres kam wieder Schwung in das Wertpapier und führte zunächst auf ein Zwischenhoch um 40,00 US-Dollar aufwärts. Nach einer kleineren Konsolidierungsphase schossen die Kursnotierungen schließlich bis Mitte dieses Jahres auf ein Hoch von 43,89 US-Dollar aufwärts und unterbrachen an dieser Stelle ihre Aufwärtsbewegung. Anschließend folgte wieder ein Rücklauf an die markante Horizontalunterstützung um 36,15 US-Dollar, wo sich nach einigen Wochen volatiler Kursschwankungen wieder Käufer eingefunden haben und in den letzten Tagen für einen Kursschub auf ein Verlaufshoch von 39,67 US-Dollar sorgen konnten. Damit wurde zum zweiten Mal der untergeordnete Abwärtstrend getestet, jedoch kam es in diesem Bereich zu kurzfristigen Gewinnmitnahmen und Abgaben auf das Kursniveau von 38,16 US-Dollar. Damit kristallisiert aber seit Anfang Oktober auch eine inverse SKS-Formation knapp unterhalb des untergeordneten Abwärtstrendkanals heraus und untermauert einen weiteren Kursanstieg der AT&T-Aktie mit deutlichem Rally-Potential.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Wochenschlusskurse im Blick behalten

    Für einen nachhaltigen Ausbruch aus der bisherigen Abwärtsphase muss der Basiswert mindestens per Wochenschlusskurs über das Niveau von 39,67 US-Dollar klettern, erst dann wird eine weitere Erholungsbewegung zu dem übergeordneten Abwärtstrend, sowie der Kursmarke um 41,70 US-Dollar wahrscheinlich und erlaubt es über entspreche Long-Positionen hiervon zu partizipieren. Anleger können beispielshalber auf das Turbo Long Zertifikat (WKN: CX9B16) setzen und bei Erreichen der genannten Kursziel Marke eine Rendite von bis zu 73 Prozent erzielen. Eine entsprechende Verlustbegrenzung sollte bei einem direkten Long-Engagement allerdings noch unterhalb der Vorwochentiefs von 38,16 US-Dollar angesetzt werden - alternativ kann natürlich auch ein Long-Einstieg oberhalb der Vorwochenhochs erfolgen. Solange aber kein nachhaltiger Ausbruch seitens der Käufer vollzogen wurde, sind Rücksetzer bis auf die jüngsten Tiefs um 36,10 US-Dollar vorstellbar.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    AT&T Diese Chance nicht verpassen! Das Wertpapier des US-Telekommunikationskonzerns AT&T ist gerade im Begriff einen kurzfristigen Abwärtstrend, sowie eine Bodenbildungsphase aus den letzten Wochen abzuschließen und bietet hervorragende Long-Chancen auf Sicht von einigen …