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     566  0 Kommentare Verbraucherbanforderungen zwingen Außendienstanbieter zur "Uberisierung" der Betriebstätigkeit oder es droht Kundenverlust - Seite 2


    Wunsch der Kunden nach einem "uberisierten" Service. Die
    Optimierung der Zeitplanung ihrer Außendienstteams hatte bei den
    Anbietern keinen hohen Stellenwert, und dies trotz des klaren
    Hinweises auf die Bedeutung, die Verbraucher der Zeitverschwendung
    beimessen.

    Es gibt KEIN Modell für alle

    Die Erkenntnisse zeigen nennenswerte Unterschiede in der
    Kundenerwartung in verschiedenen Regionen auf. Dies deutet auf die
    Komplexität des Betriebes von internationalen Außendienstservices und
    auf die Notwendigkeit der Anpassung des Außendienstes an den
    jeweiligen Standort hin.

    - "Einfachheit der Buchung" wurde von allen Befragten am höchsten
    geschätzt, war aber für Kunden in Australien (46 Prozent) und
    Italien (41 Prozent) besonders wichtig. Im Gegensatz dazu schätzten
    die Befragten in Spanien einen "kurzen Zeitrahmen bis zum Termin"
    und "Einfachheit der Buchung" etwa gleich ein (27 Prozent), während
    die Teilnehmer in Australien und Italien ihn mit 22 Prozent bzw. 13
    Prozent als weniger wichtig beurteilen.
    - In UK waren Verbraucher weitestgehend mit langen Ankunftsfenstern
    (70 Prozent) unzufrieden, während dieses Problem in Italien nur bei
    einem Drittel der Verbraucher (34 Prozent) Missfallen auslöste.

    Die Ergebnisse deuten klar darauf hin, dass Verbraucher nahtlose
    und bequeme Interaktion mit Dienstleistern wünschen. Bei der Frage
    auf die Erwartungen an Anbieter in den kommenden fünf Jahren sagte
    über ein Viertel der Verbraucher in allen teilnehmenden Ländern, dass
    sie Zugriff auf "direkte und Live-Kommunikation" mit ihrem
    Servicetechniker im Sinne eines Services auf Abruf erwarten. In
    Übereinstimmung mit diesen Erkenntnissen schätzten die Befragten in
    den USA und in UK die künftige Möglichkeit der Verfolgung von
    Servicefachleuten in Echtzeit (35 Prozent bzw. 37 Prozent) als am
    wichtigsten ein. Es ist offensichtlich, dass Kunden bei ihren
    Servicebesuchen Echtzeit-Visibilität erwarten, umso mehr als die dazu
    erforderliche Technologie bereits vorhanden ist.

    "Die Geschäftsmodelle von Amazon und Uber haben die herkömmlichen
    Kundendienstmodelle aufgebrochen. Jetzt werden alle Servicekontakte
    mit derselben Messlatte gemessen, unabhängig davon, ob man ein Taxi
    elektronisch bestellt oder eine Kabelfernsehreparatur", sagte Tom
    Heiser, CEO von ClickSoftware. "Die Stimme der Kunden ist laut und
    klar hörbar. Mehr Komfort und ein stärker auf Abruf basierendes
    Erlebnis sind erforderlich, um diese Anforderungen zu erfüllen, und
    Unternehmen, die sich dieses Kundenerlebnisses der nächsten
    Generation durch verbesserte Außendienstlösungen annehmen, werden
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