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     5088  2 Kommentare Warum die Vorbestellungen für das Model 3 von Tesla irrelevant sind – zumindest im Moment - Seite 2

    Wir haben ein paar Tweets rausgeschickt, dass es diesen Webcast geben würde und viele Leute haben sich dazu entschieden, eine Vorbestellung vorzunehmen, was ziemlich cool ist.

    In anderen Worten wäre die Zahl der Vorbestellungen kein Hinweis darauf, wie viel Nachfrage das Fahrzeug wirklich generieren würde, wenn Tesla überhaupt versuchen würde, mehr Vorbestellungen zu bekommen.

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    Darüber hinaus unternimmt Tesla gerade Anstrengungen, einige seiner Kunden dazu zu bringen, die Vorbestellungen zu stornieren. Musk hat nicht nur gesagt, dass das Unternehmen nicht einmal versucht das Model 3 zu verkaufen, sondern dass man auch versuche das Interesse am Model 3 in Bestellungen für das Model S und das Model X umzuwandeln. Das Unternehmen hat dieses Jahr auch ein günstigeres Model S auf den Markt gebracht, das genau zu diesem Zwecke geschaffen wurde.

    Der Verkaufschef von Tesla Jon McNeill erklärte in der Telefonkonferenz zum zweiten Quartal die Bemühungen des Unternehmens, die Vorbestellung des Model 3 in Bestellungen des Model S umzuwandeln. (Quelle: Reuters)

    Einer der Gründe, warum wir das 60-Kilowattstunden-Model S eingeführt haben, war, dass sich mehr Leute für das Model 3 interessiert haben, als wir ursprünglich erwartet hatten. Darüber haben wir schon im letzten Quartal gesprochen.

    Ein Teil dieser Kunden sagte uns, sie würden gerne sofort einen Tesla kaufen, wenn es nur eine leistbare Version des Model S gäbe. Unsere Batterietechnologie erlaubt uns, genau das zu tun. Daher haben wir die 60er-Version jetzt eingeführt und damit ein neues Marktsegment für uns geschaffen. Dieses Segment verfügt über eine Schnittmenge mit den Vorbestellungen für das Model 3.

    Was ist mit der Konkurrenz?

    Einige Investoren werden jetzt vielleicht argumentieren, dass der neue vollelektrische Chevrolet Bolt von General Motors (WKN:A1C9CM) kurz bevorsteht und das Zahlen zu den Vorbestellungen des Model 3 den Investoren helfen könnten, ob die Konkurrenz das Model 3 negativ beeinflussen könnte. Die Tatsache, dass Tesla das Model 3 aber nicht beworben hat, zeigt, dass sich Tesla darüber keine Sorgen macht.

    Tesla möchte immer noch bis Mitte 2017 die Massenproduktion des Model 3 gestartet haben und bis 2018 500.000 Einheiten davon herstellen. Das Unternehmen hat offenbar noch keine Auswirkungen der Konkurrenz gespürt, die die Erwartungen des Managements in Bezug auf die Nachfrage beeinflussen könnten.

    Tesla-Werk. Tesla meldete 373.000 Vorbestellungen für das Model 3. Das ist deutlich mehr als die jährlich angepeilten 100.000 Einheiten, die das Unternehmen produzieren möchte. Bildquelle: The Motley Fool.

    Es ist auch noch nicht klar, ob der erhöhte Wettbewerbsdruck im Bereich Elektroautos Tesla überhaupt treffen wird. Der Wettbewerb könnte auch den gegenteiligen Effekt haben und damit das Bewusstsein für den dieses Segment erhöhen. Das könnte das Gesamtinteresse an einer sehr kleinen Kategorie erhöhen und damit mehr Umsatz für Tesla generieren. Wann wird die Zahl der Vorbestellungen für das Model 3 für die Investoren aussagekräftig sein? Die Investoren sollten sich dann dafür interessieren, wenn das Management zeigt, dass ihnen diese Zahl und die Steigerung der Nachfrage wichtig ist.

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    Verfasst von Aktienwelt360
    Warum die Vorbestellungen für das Model 3 von Tesla irrelevant sind – zumindest im Moment - Seite 2 Model S mit Autopilot. Foto: Tesla Motors.Als der Elektroautohersteller Tesla Motors (WKN:A1CX3T) vor einigen Monaten das Model 3 vorstellte, übersteigt die Nachfrage alle Erwartungen, darunter auch die des Managements. 373.000 Reservierungen …